FN FRANK Krühne / Kreis Korlberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lunamaxx
    Benutzer
    • 03.05.2012
    • 35

    FN FRANK Krühne / Kreis Korlberg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: < 1910
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Krühne (heute Skronie) - Kreis Kolberg-Körlin
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo liebe Mitforscher,
    ich stecke derzeit ein wenig fest und benötige mal Eure Anstöße zum Sachverhalt:
    In der Heiratsurkunde aus Kerstin (Kreis Kolberg - Körlin) von 1910 heißt es, dass die Helene Wilhelmine Bertha FRANK wohnhaft in Krühne ist, Ihre Eltern Albert FRANK und Bertha FRANK geb. OTT ebenfalls wohnhaft in Krühne sind.

    Jedenfalls zum Zeitpunkt der Heirat der Tochter.
    Heiratsurkunde stammt aus KERSTIN und wurde vom Archiwum aus Koszalin geliefert. Krühne soll das heutige SKRONIE sein (laut Wiki)

    Welche Daten liegen noch vor ?
    1 - Geburtsdatum von Helene mit 03.10.1886 aus Zernin (Anfrage nach Geb. Urkunde läuft)
    2 - Heiratsurkunde von Helene liegt vor

    Wie jetzt weiter ?

    Ich danke Euch für Eure Hilfe
    gruß Armin
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Krühne, Kreis Kolmar, gehörte zum ev. Kirchspiel und zum Standesamtsbezirk Kerstin. Der Verbleib der Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt.
    Zernin, Kreis Kolberg-Körlin, hatte ein eigenes ev. Kirchspiel und gehörte zum Standesamtsbezirk Altstadt. Der Verbleib der Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt. Standesamtsregister existieren keine mehr.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Lothar43
      Erfahrener Benutzer
      • 18.10.2007
      • 187

      #3
      Krühne Kr. Kolberg-Körlin

      Hallo Armin,
      möglicherweise existieren Gemeindeblätter von Kirchspiel Kerstin. Dort könnte die von Dir gesuchte Familie auftauchen.

      Du solltest Dich unter
      Latest news coverage, email, free stock quotes, live scores and video are just the beginning. Discover more every day at Yahoo!

      in der Kolberg-L anmelden. Dort kann Dir eventuell geholfen werden.
      Gruß aus dem Bergischen Land
      Lothar

      Kommentar

      • lunamaxx
        Benutzer
        • 03.05.2012
        • 35

        #4
        Danke Euch Beiden,

        Ich werde mein Glück weiter versuchen, so schnell gebe ich nicht auf

        Gruß Armin

        Kommentar

        Lädt...
        X