Geneanet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hessischesteirerin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2019
    • 1330

    Geneanet

    hallo

    hat jemand einen premiumzugang bei geneanet und könnte mir etwas nachschauen?

    es handelt sich um Henrich Jacob Bauschmidt, allen Anschein nach gibt es hier durch den user colgnecm1473009 einen Stammbaum

    Mich interessiert vorrangig die Eltern, aber auch, ob er eine Tochter namens Anna Margareta hatte (und alles, was zu Eltern und Tochter dazugehört

    Als Eltern vermute ich Johann Conrad Bauschmidt aus Ingelheim und Maria Dorothea geborene Willkühn

    vielen lieben Dank
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo,

    User beginnend mit colg... sammeln in der Regel Daten von anderen Seiten, meist FamilySearch. Schau lieber, was Du dort kostenlos findest. Auch bei FamilySearch werden Familien miteinander verbunden, auch wenn die Daten nur aus einem Index entnommen wurden.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2023

      #3
      Hallo,
      das kannst Du selbst nachprüfen. Hinter dem Kürzel verbirgt sich kein user, sondern das sind Indexe von Heiraten aus Deutschland, bei familysearch. Ohne die zugehörigen Dokumente.

      Ich finde unter dem Namen eine Heirat 4.6.1747 mit Maria Magdalena Müller in Obersaulheim, Rheinhessen, Hessen-Darmstadt. Keine weiteren Infos.

      Liebe Grüße
      Cornelia

      Kommentar

      • hessischesteirerin
        Erfahrener Benutzer
        • 08.06.2019
        • 1330

        #4
        Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
        Hallo,

        User beginnend mit colg... sammeln in der Regel Daten von anderen Seiten, meist FamilySearch. Schau lieber, was Du dort kostenlos findest. Auch bei FamilySearch werden Familien miteinander verbunden, auch wenn die Daten nur aus einem Index entnommen wurden.
        wenn ich auf die Daten gehe, bekomme ich aber die Nachricht, dass ein Premiumzugang nötig ist, um an die Daten zu kommen - kann sein, dass sich nur ein Eintrag dahinter verbirgt, aber dieser ist von meinem Rechner aus nicht aufrufbar

        Kommentar

        • hessischesteirerin
          Erfahrener Benutzer
          • 08.06.2019
          • 1330

          #5
          Zitat von Cardamom Beitrag anzeigen
          Hallo,
          das kannst Du selbst nachprüfen. Hinter dem Kürzel verbirgt sich kein user, sondern das sind Indexe von Heiraten aus Deutschland, bei familysearch. Ohne die zugehörigen Dokumente.

          Ich finde unter dem Namen eine Heirat 4.6.1747 mit Maria Magdalena Müller in Obersaulheim, Rheinhessen, Hessen-Darmstadt. Keine weiteren Infos.

          Liebe Grüße
          Cornelia
          danke schön

          wenn ich auf den Link gehe bekomme ich nur die Info dass es ein premienzugang ist und ich aufgefordert werde, ein Abo zu kaufen .. bei Familysearch habe ich mit Bauschmidt und (Ober) - Saulheim nichts gefunden

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            #6
            Zitat von sigrungaerber Beitrag anzeigen
            wenn ich auf die Daten gehe, bekomme ich aber die Nachricht, dass ein Premiumzugang nötig ist, um an die Daten zu kommen - kann sein, dass sich nur ein Eintrag dahinter verbirgt, aber dieser ist von meinem Rechner aus nicht aufrufbar
            Hallo,
            seit wann ist eine Anmeldung bei einem Anbieter ein Premiumzugang? Zu familysearch ist hier im Forum eigentlich schon genug geschrieben worden, aber nun gut: Man muss sich da mit einem Namen und einem Passwort anmelden, das war´s . keine Kosten, keine Werbung, alles ganz problemlos.
            Oder meinst du geneanet, da würde ich natürlich kein Abo eingehen, das ist zumindest tlw. unseriös.

            Frdl Grüße

            Thomas
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            • fps
              Erfahrener Benutzer
              • 07.01.2010
              • 2157

              #7
              Hallo,
              die Angaben, die man unter colgnecem1473009 erhält, hat Dir Cornelia doch schon mitgeteilt. Weiter ist da nichts zu finden.

              Und die Quelle der Daten ist familysearch, wie dort angegeben ist.
              Gruß, fps
              Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

              Kommentar

              • hessischesteirerin
                Erfahrener Benutzer
                • 08.06.2019
                • 1330

                #8
                Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
                Hallo,
                seit wann ist eine Anmeldung bei einem Anbieter ein Premiumzugang? Zu familysearch ist hier im Forum eigentlich schon genug geschrieben worden, aber nun gut: Man muss sich da mit einem Namen und einem Passwort anmelden, das war´s . keine Kosten, keine Werbung, alles ganz problemlos.
                Oder meinst du geneanet, da würde ich natürlich kein Abo eingehen, das ist zumindest tlw. unseriös.

                Frdl Grüße

                Thomas
                hallo Thomas, ich rede von Geneanet - dort muss ich mich als Premiummember anmelden - also zahlendes Mitglied, wenn ich bestimmte informationen möchte
                (siehe Anhang)
                Familysearch kam von den anderen Usern auf, dort hatte ich schon vor Threaderstellung nachgeschaut, hatte aber keine Informationen gefunden

                Als normales Mitglied bin ich bei geneanet seit Jahren angemeldet .. aber ich zahle ungern viel Geld für wenig Info

                LG Sigrun
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • DoroJapan
                  Erfahrener Benutzer
                  • 10.11.2015
                  • 2510

                  #9
                  Hallo zusammen,

                  wie kann man denn mit der Angabe "colgnecem1473009" auf familysearch etwas finden?
                  Das würde mich interessieren und ich denke, dass war auch die Frage von Sigrun.

                  Liebe Grüße
                  Doro
                  Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
                  Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
                  Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
                  Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

                  Kommentar

                  • salami
                    Erfahrener Benutzer
                    • 29.11.2008
                    • 677

                    #10
                    Zitat von sigrungaerber Beitrag anzeigen
                    bei Familysearch habe ich mit Bauschmidt und (Ober) - Saulheim nichts gefunden
                    Hallo Sigrun,

                    Du musst mit Platzhalter (Sternchen) am Anfang des Wortes suchen, wenn Du z.B. nach Saulheim oder Obersaulheim oder Ober-Saulheim oder Ober Saulheim suchen möchtest, also: "*saulheim" (ohne Anführungszeichen). Dann findest Du auch etwas.

                    Kommentar

                    • Xtine
                      Administrator
                      • 16.07.2006
                      • 28326

                      #11
                      Hallo sigrungaerber,

                      wenn Du auf meinen Link aus Beitrag 2 klickst, kommst Du auf eine Ergebnisliste bei FamilySearch, gleich die ersten beiden sind aus Ober Saulheim! (die hat auch Cardamom gefunden)

                      Ergebnisse, die bei Geneanet unter den Benutzernamen beginnend mit colg... zu finden sind, waren bisher IMMER kostenlos bei FamilySearch zu finden. Den Premiumzugang bei Geneanet kannst Du getrost vergessen.

                      Nichts anderes will man Dir hier schon in mehreren Beiträgen sagen.
                      Viele Grüße .................................. .
                      Christine
                      sigpic .. .............
                      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                      (Konfuzius)

                      Kommentar

                      • Xtine
                        Administrator
                        • 16.07.2006
                        • 28326

                        #12
                        Hallo Doro,


                        Zitat von DoroJapan Beitrag anzeigen
                        wie kann man denn mit der Angabe "colgnecem1473009" auf familysearch etwas finden?

                        mit dem Geneanet-Benutzer nichts, aber ganz einfach mit Vorname und Nachname des Gesuchten.
                        Viele Grüße .................................. .
                        Christine
                        sigpic .. .............
                        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                        (Konfuzius)

                        Kommentar

                        • hessischesteirerin
                          Erfahrener Benutzer
                          • 08.06.2019
                          • 1330

                          #13
                          Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                          Hallo sigrungaerber,

                          wenn Du auf meinen Link aus Beitrag 2 klickst, kommst Du auf eine Ergebnisliste bei FamilySearch, gleich die ersten beiden sind aus Ober Saulheim! (die hat auch Cardamom gefunden)

                          Ergebnisse, die bei Geneanet unter den Benutzernamen beginnend mit colg... zu finden sind, waren bisher IMMER kostenlos bei FamilySearch zu finden. Den Premiumzugang bei Geneanet kannst Du getrost vergessen.

                          Nichts anderes will man Dir hier schon in mehreren Beiträgen sagen.
                          ich habe verstanden, was man mir sagen will, ich habe nur den Fehler gemacht und versucht mich und meine Anfrage zu erklären,

                          wenn ich mir bei Geneanet mehr informationen erhoffe, nutzt mir die eine Angabe bei familysearch nichts. und nicht immer wird alles gespiegelt (auch diese Erfahrung habe ich in den letzten Jahren gemacht)

                          Kommentar

                          • DoroJapan
                            Erfahrener Benutzer
                            • 10.11.2015
                            • 2510

                            #14
                            Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                            Hallo Doro,

                            mit dem Geneanet-Benutzer nichts, aber ganz einfach mit Vorname und Nachname des Gesuchten.
                            Halo Xtine,

                            danke und ich dachte schon es gibt noch einen andere Möglichkeit.

                            liebe Grüße
                            Doro
                            Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
                            Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
                            Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
                            Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

                            Kommentar

                            • Svenja
                              Erfahrener Benutzer
                              • 07.01.2007
                              • 4337

                              #15
                              Hallo

                              Ergebnisse, die bei Geneanet unter den Benutzernamen beginnend mit colg... zu finden sind, waren bisher IMMER kostenlos bei FamilySearch zu finden.
                              und diejenigen, die nicht bei familysearch zu finden sind, kann man meistens auf anderen Websites kostenlos einsehen, einfach die Quellenangaben beachten.

                              Gruss
                              Svenja
                              Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
                              https://iten-genealogie.jimdofree.com/

                              Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

                              Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

                              Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X