Softwareprojekt, Genealogie Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chulio
    Benutzer
    • 22.07.2020
    • 31

    Softwareprojekt, Genealogie Datenbank

    TODO-Liste:


    Hallo Liebe Foren-Mitglieder,

    Ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich gleich mal Vorstellen. Ich heiße Julian, bin 30 Jahre jung und bin Softwareentwickler. Zu meinen Hobbys gehört auch die Ahnenforschung.

    Nun zum Thema meines Threads:
    Gerne würde ich eine eigene Software zur Verwaltung der Ahnenforschungsdaten entwickeln. Hiermit habe ich bereits vor ein paar Tagen begonnen und auch wenn ich noch nicht "all zu viel" vorzuweisen habe möchte ich das Projekt doch schon vorstellen und, falls ihr lust habt, die Entwicklung mit euch zusammen durchführen.

    Im Forum bin ich bereits auf ein ähnliches Projekt gestoßen das aber wohl vorzeitig beendet wurde. https://forum.ahnenforschung.net/sho...oftwareprojekt

    In diesem Thread wurde oft davon abgeraten eine "Eigenentwicklung" zu starten. Da ich sehr viel Spaß daran habe und auch Herausforderungen mag werde ich mein Projekt auf jeden Fall weiter vorantreiben und auch Funktionen wie der GEDCOM Export etc. schrecken mich nicht ab.

    Was würde ich mir von euch wünschen?
    Wie bereits geschrieben möchte ich die Entwicklung mit euch zusammen vorantreiben. Um dies zu ermöglichen werde ich in diesem Thread zum einen immer in diesem ersten Post die Roadmap aktualisieren. Also was ist für die Software noch alles geplant. Zum anderen werde ich versuchen hier regelmäßig Updates zum Entwicklungsstand zu hinterlassen. Euer Part könnte dabei unter anderem sein mit zu verraten was euch besonders wichtig an solch einer Software ist, welche Funktionen fehlen euch in anderen Programmen oder welche Funktionalität wäre einfach nur "geil" zu haben? Gibt es Ideen die Software anhand der euch bekannten Informationen zu verbessern. Dabei könntet ihr mir helfen