Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Hessen Genealogie (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Fotowünsche Hessen (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=37209)

Rheinländer 03.05.2012 22:13

Hallo Kirsten,
vielen Dank für das Angebot! Wenn es zu groß sein sollte, hätte ich vielleicht gern ein Foto des Hauptgebäudes (und der Mühle? Wenn es die heute noch gibt, müsste sie angegliedert sein!) und vielleicht eine Aufnahme des Innenhofs...
Danke nochmals und

Viele Grüße, Martin :)

Kitage 04.05.2012 19:08

Hallo Martin,

der Zufall wollte es- schick mir mal Deine eMail- Adresse per PN

Gruß
Kirsten

mobendorf-striegistal 19.07.2012 22:55

Friedhof Bad Nauheim
 
:help: Für unsere Ortschronik in Sachsen - 2.WK-Gefallene aus Mobendorf - fehlt noch eine Info zu dem Grabe von
Richard Oelsner

Richard Oelsner ruht auf der Kriegsgräberstätte in Bad Nauheim.
Endgrablage: Grab 375

Oelsner
Vorname:
Richard
Dienstgrad:
Stabsgefreiter
Geburtsdatum:
19.10.1918
Geburtsort:
Kaltofen
Todes-/Vermisstendatum:
26.09.1945
Todes-/Vermisstenort:
nicht verzeichnet

Kann mir da jemand helfen - Foto bis 2 MB ?
Danke bereits jetzt dem möglichen Helfer.

holyahnen 20.07.2012 17:52

Hallo,
wenn es etwas Zeit hat, kann ich gerne mal in Bad Nauheim schauen, werde bald in der Nähe wohnen. Bin jedoch gerade im Umzugsstreß, daher würde es etwas dauern.

Viele Grüße
Marcus

mobendorf-striegistal 21.07.2012 21:47

Hallo, lieber Marcus

Danke für das Hlfsangebot, selbstverständlich hat das viel Zeit, bei Ahnenforschung zählt ja das Ergebnis und nicht die Aktion wie in der Politik :-)

fossy123 20.12.2012 14:42

Hallo liebe Leser,

ist hier vielleicht jemand, der für mich ein Foto von einem Grab machen kann?

Die Urgroßmutter meiner Frau liegt in Ahlbach Limburg in einem Reihengrab begraben.
Ihr Name ist Maria Slodowski, geb. Eberhardt. Weitere Daten, falls benötigt, würde ich per PN oder E-Mail geben.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde, dies zu tun. Damit würdet Ihr mir ein riesen Weihnachtsgeschenk machen.

Schöne Grüße
Mathias

Rolf Stichling 20.12.2012 15:37

Im Prinzip: Ja, aber .....
 
Zitat:

Zitat von fossy123 (Beitrag 598323)
ist hier vielleicht jemand, der für mich ein Foto von einem Grab machen kann?
Die Urgroßmutter meiner Frau liegt in Ahlbach Limburg in einem Reihengrab begraben.

Ich fahre oft auf der A3 an Limburg vorbei, insofern sollte das gehen.
:)
Allerdings habe ich heute keinen Photoapparat dabei. Und damit werde ich erst am 09. Januar des nächsten Jahres wieder eine Gelegenheit zu einem solchen Photo haben.

Wenn sich bis dahin nicht schon jemand anders gefunden hat (und das Wetter an dem Tag vernünftige Aufnahmen zuläßt), biete ich an, an dem Tag oder sonst auch zu einem späteren Termin entsprechende Bilder zu machen.
Bitte mich so um den 07. Januar herum nochmal „anstoßen“, wenn dann noch Bedarf besteht.
:!

fossy123 21.12.2012 09:46

Hallo Rolf,

ja, das wäre natürlich suuuper nett von dir, wenn du das machen würdest. :danke2:
Ich melde mich dann nochmal Anfang Januar. Bis dahin wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mathias

Rolf Stichling 10.01.2013 00:05

Friedhof in Limburg
 
fossy123

Zitat:

Zitat von fossy123 (Beitrag 598323)
ist hier vielleicht jemand, der für mich ein Foto von einem Grab machen kann?

Die Mail mit den Bildern ist raus. 8-)

Schönen Abend noch!

CarinoG 15.02.2013 10:50

Frankfurter Hauptfriedhof-Foto eines Grabes
 
Hallo,
ich wende mich an alle Mitforscher im Raum Frankfurt am Main. Kann mir jemand folgendes Grab auf dem Frankfurter Hauptfriedhof fotografieren?
Aus meiner Familienforschung zum FN Jureit:

Jureit, Johann Christoph Peter (1842-1927) Schneidermeister, Stifter Gewann A 220

Viele Grüße aus Mecklenburg
Carino


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.