Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Schlesien Genealogie (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Diözesanarchiv Breslau (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=138545)

Weltenwanderer 17.08.2020 15:52

Hallo Isabelle,

die Kirchenbücher sind hier bzw. die jüngeren hier bei Familysearch verfügbar, wobei die jüngeren nur von einem FHC aus angesehen werden können. Aber du kannst auch einfach einen separaten Thread hier im Forum mit deinem Ersuchen aufmachen, vielleicht findet jemand die Personen.
Ansonsten gibt es natürlich noch die Zivilstandsregister (am Ende der Seite).

LG,
Weltenwanderer

isabelle1212 17.08.2020 17:36

Zitat:

Zitat von Weltenwanderer (Beitrag 1291776)
Hallo Isabelle,

die Kirchenbücher sind hier bzw. die jüngeren hier bei Familysearch verfügbar, wobei die jüngeren nur von einem FHC aus angesehen werden können. Aber du kannst auch einfach einen separaten Thread hier im Forum mit deinem Ersuchen aufmachen, vielleicht findet jemand die Personen.
Ansonsten gibt es natürlich noch die Zivilstandsregister (am Ende der Seite).

LG,
Weltenwanderer

Vielen Dank

Ich glaub Ich werde die St Antonius Kirche mal anschreiben 8-)

robinhood 20.08.2020 07:26

Hallo,

welche Angaben suchst Du denn in der St.Antonius Kirche?

Gruss Rocco

isabelle1212 21.08.2020 15:51

Zitat:

Zitat von robinhood (Beitrag 1292374)
Hallo,

welche Angaben suchst Du denn in der St.Antonius Kirche?

Gruss Rocco

Ich suche die Taufeinträge meiner Uroma und Oma

Weltenwanderer 21.08.2020 17:03

Hallo Isabelle,

es geht Rocco denke ich eher um genauere Angaben - Namen, Geburtsort und -datum, Konfession, etc.

LG,
Weltenwanderer

isabelle1212 21.08.2020 21:38

Zitat:

Zitat von Weltenwanderer (Beitrag 1292766)
Hallo Isabelle,

es geht Rocco denke ich eher um genauere Angaben - Namen, Geburtsort und -datum, Konfession, etc.

LG,
Weltenwanderer

ups achso :)

Ich suche Gertrud Meißner geboren am 10.12.1904 in Burgweide. Sie war katholisch also entweder St Michael oder St Antonius Kirche

konradus1968 10.10.2021 20:01

Liebe Isabelle,
wie ich gerade sehe suchst du nach einer Getrud Meißner aus Burgweide bei Breslau.
Ganz zufällig bin ich bei ancestry in Kontakt mit ihrer Urenkelin gekommen.

Warum suchst du Gertrud Meißner?

Schöne Grüße Elisabeth

RoHa92 18.01.2022 11:30

Hallo zusammen,

Hat jemand Zugriff auf die katholischen Kirchenbücher in Nieder-Mittel-Peilau? Ich suche dort den Geburtseintrag von Josef Paul Rupprecht vom 02.04.1897 (Ober-Mittel-Peilau -> zur kathol. Kirche Nieder-Mittel-Peilau gehörig) und erhoffe mir dabei Informationen zur Herkunft der Eltern. Ich habe bereits die standesamtliche Urkunde aus dem Staatsarchiv Breslau, dort steht aber nichts zur Herkunft. Geheiratet haben die Eltern laut dem Archiv nicht in Peilau (es wurden Standesamtunterlagen in Mittel-peilau, Nieder-Peilau, Ober-Peilau 1 und 2 durchgeschaut). Vielleicht hat ja jemand Zugriff auf die o.g. katholischen KB oder sonst eine Idee. Ansonsten würde ich eine Anfrage per Mail an das Diözesanarchiv Breslau in Betracht ziehen.

Danke schonmal! ;)

VG Robin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.