Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Genealogie-Forum Allgemeines (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Forentreffen 2017 in Arendsee / Sachsen-Anhalt (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=135632)

Silke Schieske 02.06.2016 22:15

Forentreffen 2017 in Arendsee / Sachsen-Anhalt

Hallo Ihr Lieben,

Bisher konnte ich zeitlich nur an 2 Treffen teilnehmen. Daher schlage ich für 2017 mein schönes Arendsee als nächsten Treffpunkt vor.

Wie heißt es so schön "Nach dem Treffen ist vor dem nächsten Treffen"

Ich stell euch mal kurz die Altmark vor.

Arendsee, die Perle der Altmark liegend im 4 Ländereck Sachsen-Anhalt - Niedersachsen - Brandenburg - Mecklenburg-Vorpommern.
Wir haben hier u.a. einen ca 554 ha großen See mit einem Dampfer, auf dem man von April/Mai bis Oktober sogar heiraten kann und im See mit einer wahren Delikatesse- Der kleinen Maräne, sowie mit einer versunkenden Mühle.
Den See selbst kann man in 11 km auch mit dem Rad umfahren oder zu Fuss umwandern und auf halber Strecke beim Fischer Kagel die kleine Maräne geniessen. Wenn ab 10°° Uhr morgens Rauch aufsteigen, wird bei uns nicht der "Klappstuhl ausgegraben",:wink: sondern der Fisch beim Fischer geräuchert......

Wenn ihr möchtet würde ich euch gern noch mehr zu Arendsee berichten.

Wer immer schon mal einen Abstecher in den Norden Sachsen-Anhalts machen wollte - ich würde mich freuen.

LG Silke

Brunoni 04.06.2016 10:51

Hallo Silke,

Dein Vorschlag ist sehr gut.
Ich wäre dabei:guteidee:.
Nun bin ich auf weitere Meldungen gespannt.

Schönes Wochenende
Brunoni

tuedelluet 04.06.2016 11:07

Moin Silke,

Elwetritsche hatte vergangenes WoE bei dem Treffen in Raunheim schon angedeutet, dass Du Dich mit dem Gedanken trügest, das nächste Treffen bei Dir in Ahrendsee zu planen.

Ich würde auch kommen mögen :faehnchen: und hoffe dann natürlich, dass es auch Zeitlich passt. Mit der Bahn käme ich zumindest schnell nach Salzwedel... (*überleg* gilt das Niedersachsenticket eigentlich bis dorthin?)

(:huhu:Brunoni)

gespannte Grüße aus Bremen

Tuedel

Mariolla 04.06.2016 11:25

Hallo Silke :guteidee:,
ja, auch ich wäre dabei - nur bräuchte ich ein Mitfahrgelegenheit :o.
Der Arendsee ist sehr, sehr schön, aber noch mehr liebe ich den Baumkuchen, der in Salzwedel nach alter Rezeptur hergestellt wird und Arendsee ist ja eine Stadt im Altmarkkreis Salzwedel.
Nun bin ich gespannt auf Deine nächsten Informationen zu Arendsee.
Viele Grüße Mariolla

mesmerode 04.06.2016 13:56

hallo Silke,
ich wäre dabei wenn der Zeitpunkt passt.

Uschi

Silke Schieske 04.06.2016 14:19

Hallo Tuedel,

Ja Elwe hat schon große Pläne für 2017:wink: Ob du mit dem Niedersachenticket auch bis Salzwedel kommst, kann ich nicht bestimmt sagen. Kann sein, das Salzwedel näher zu Niedersachsen liegt. Frag doch bei der Bahn nach, die sollten es eigendlich wissen

LG von sich einer freuenden Silke

Zitat:

Zitat von tuedelluet (Beitrag 928701)
Elwetritsche hatte vergangenes WoE bei dem Treffen in Raunheim schon angedeutet, dass Du Dich mit dem Gedanken trügest, das nächste Treffen bei Dir in Ahrendsee zu planen.

Ich würde auch kommen mögen :faehnchen: und hoffe dann natürlich, dass es auch Zeitlich passt. Mit der Bahn käme ich zumindest schnell nach Salzwedel... (*überleg* gilt das Niedersachsenticket eigentlich bis dorthin?)

(:huhu:Brunoni)

gespannte Grüße aus Bremen

Tuedel

Silke Schieske 04.06.2016 14:34

Liebe Brunoni, Mariolla und Uschi,

Das freut mich, dass ihr gerne kommen würdet. Bisher gibt es damit schon mal 8 Interessenten für das Treffen im nächsten Jahr.

Termin und alles weitere stelle ich noch ein.

Ja Mariolla, bei uns buchen viele Reisebusse die Baumkuchenbäckerei in Salzwedel gleich mit.

LG Silke:D

Der Suchende 04.06.2016 18:12

Treffen

Hallo Silke.
Hört sich gut an.
Ländliche Gegend, nicht so viel laufen ?
Dann bin ich dabei (2 Personen).
Viele Grüße
Heinrich

Friedrich 04.06.2016 20:43

Moin Silke,

unverbindlich bekunde ich auch Interesse. Das hängt aber zum einen von meiner Verfügbarkeit und andererseits von den Verkehrsmöglichkeiten ab. Aber es ist ja noch Zeit bis 2017...

Friedrich, der gern mal wieder ein paar Foris kennenlernen möchte

Xtine 04.06.2016 21:50

Hallo Silke,

ich hab' zwar noch keine Ahnung, wie 2017 bei mir aussieht, aber wenn's irgendwie klappt versuche ich vorbeizuschaun :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.