Ein Auslanddeutscher auf der Suche nach seinen Wurzeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pm_betz
    Neuer Benutzer
    • 10.01.2018
    • 4

    Ein Auslanddeutscher auf der Suche nach seinen Wurzeln

    Seit mehr als 30 Jahren befasse ich mich mit der Geschichte meiner Vorfahren insbesondere dem Familiennamen Betz (Bez) in Württemberg, schwergewichtig Schwäbische Alb. Ziel des aktuellen anspruchsvollen Projekts ist die Erarbeitung aller Betz (Bez) Nachkommen, ausgehend vom ältesten bekannten Stammvater Martin Betz, Metzger zu Göppingen im Jahre 1490. Meine Forschungsresultate zum Namen, den Betz Wappen und zu den verschiedenen Linien der Familie Betz habe ich, soweit bis heute bekannt, auf einer Internetseite für Sie zusammengestellt.

    Heissen Sie Betz oder Bez? Sind Sie von Württemberg oder vielleicht sogar von der Schwäbischen Alb? > Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen<Seit mehr als 35 Jahren befasse ich mich mit der Geschichte meiner Vorfahren und dem Familiennamen Betz (Bez) in Württemberg, schwergewichtig Schwäbische Alb. Ziel des vorliegenden anspruchsvollen Projekts ist die Erarbeitung aller Betz (Bez) Nachkommen ausgehend vom ältesten bekannten Stammvater. Er hiess Martin Betz, war Metzger zu Göppingen und wurde ungefähr im Jahre 1490 geboren. Meine Forschungsresultate zum Namen, dem Wappen und zu den verschiedenen Linien der Familie Betz habe ich, soweit bis heute bekannt, auf dieser Seite für Sie zusammengestellt. Schauen Sie nach ob sie zur gleichen Sippe gehören, informieren Sie sich, treffen Sie Namensvettern und helfen Sie mit, die Informationen zu komplettieren. Ich wünsche Ihnen viel Spass und Freude Ihr Peter Betz


    Schauen Sie nach ob sie zur gleichen Sippe gehören, informieren Sie sich, treffen Sie Namensvettern und helfen Sie mit, die Informationen zu komplettieren.
  • didirich
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2011
    • 1344

    #2
    Hallo Peter
    Herzlich Willkommen im Forum!
    Du wirst sicher vielen anderen bei der Suche nach Betz helfen können.
    Ich habe schon etwas lustiges gefunden:
    der Metzger Martin Betz aus Göppingen musste der Herrschaft Württemberg zu Ostern 12.1/2 Eier abliefern !
    Wie hat er das blos mit dem halben Ei gemacht ?
    Viel Spass und Erfolg hier im Forum wünscht
    didirich

    Kommentar

    • didirich
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2011
      • 1344

      #3
      keine Reaktion !
      vermutlich hat Auslanddeutscher doch kein echtes Interesse an einem Datenaustauch bzw. Erweiterungen zu Vorfahren Betz.
      bedauert didirich

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Zitat von didirich Beitrag anzeigen
        keine Reaktion !
        Du meine Güte - wie ungeduldig

        Willkommen im Forum wünscht Kasstor, der allerdings keinen Bezug zu Betzens hat.

        Freundliche Grüße
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • pm_betz
          Neuer Benutzer
          • 10.01.2018
          • 4

          #5
          Zuerst danke für die Aufnahme und die stürmischen Begrüssungen. Der Auslanddeutsche hat natürlich ein Interesse am Datenaustausch, muss sich aber zuerst im Forum zurechtfinden.

          Kommentar

          • tuedelluet
            Erfahrener Benutzer
            • 30.01.2015
            • 540

            #6
            Moin und Willkommen

            Auch von mir ein herzliches Willkommen und ein "Wow" zu Deiner Fleißarbeit aus den vergangenen Jahren.

            @Didirich: siehste nicht gleich ungeduldig werden.... Wir alle mussten uns hier erst einmal einlesen.
            Gruß aus Bremen

            tuedelluet

            Kommentar

            Lädt...
            X