Auswanderung Friedrich Kalinna

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robin2002
    Erfahrener Benutzer
    • 30.03.2019
    • 857

    Auswanderung Friedrich Kalinna

    Hallo,

    Und zwar suche ich nach Unterlagen des Bruders meines 3x Urgroßvaters. Sein Bruder, Friedrich Kalinna, geboren in den 1850er Jahren soll ausgewandert sein und als Forscher tätig gewesen sein. Ich habe keinen Zugriff auf Ancestry International, aber ich war mal im Auswandererhaus in Bremerhaven und habe aus Spaß seine Daten eingegeben, und es wurde tatsächlich ein Friedrich Kalinna aus Ostpreußen gefunden. Es gibt ja nicht viele, mit dieser Namenskombination, deshalb dürfte die Suche einfach sein. Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand vielleicht die Unterlagen zu Friedrich schicken könnte, oder vielleicht findet sich ja noch mehr? Bin gespannt.

    Lieben Gruß,
    Robin
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9235

    #2
    Wohin soll er denn ausgewandert sein?
    Bei familysearch findet man etliche Einträge zu diesem Namen, aber keiner ist in den 1850ern geboren.
    Zuletzt geändert von animei; 12.02.2021, 23:42.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Robin2002
      Erfahrener Benutzer
      • 30.03.2019
      • 857

      #3
      Hallo Anita,

      Wohin ist nicht ganz klar, auch 1850 ist nur ins Blaue hinein vermutet, da es nicht sicher ist, ob es der Friedrich Kalinna (Bruder meines Urururgroßvaters ist), oder der Friedrich Kalinna Bruder von meinem Ururgroßvater. Meine Großtante meint, er sei Vulkanforscher oder sowas gewesen... sie sagte, daß er wohl in die USA ging, weshalb meine Urgroßmutter eigentlich mithinziehen wollte.

      Lieben Gruß

      Kommentar

      • Robin2002
        Erfahrener Benutzer
        • 30.03.2019
        • 857

        #4
        Hallo nochmal,

        Ich fand folgenden Eintrag, der mir schon mal plausibel vorkam, ich habe ihn aber damals nicht speichern können:

        Vielleicht kann ihn mir ja jemand zuschicken, da ich kein Ancestry International habe.

        Lieben Gruß

        Kommentar

        • mabelle
          Erfahrener Benutzer
          • 09.10.2017
          • 710

          #5
          Zitat von Robin2002 Beitrag anzeigen
          Hallo nochmal,

          Ich fand folgenden Eintrag, der mir schon mal plausibel vorkam, ich habe ihn aber damals nicht speichern können:

          Vielleicht kann ihn mir ja jemand zuschicken, da ich kein Ancestry International habe.

          Lieben Gruß
          Hallo Robin,

          schick mir Deine Email-Adresse per PN, dann kann ich es Dir schicken. Bin allerdings jetzt ein paar Stunden nicht erreichbar, also heute Abend erst.

          Viele Grüße
          mabelle
          Axinger: Michelsneukirchen, Aipoln, Pittsburgh, Pennsylvania, USA
          Bezold: Eckenhaid/Eckental, Eschenbach, Tirschenreuth, Moosburg, Ebersberg, Kitzingen, Landshut, Halle-Saale, Duisburg, Hudson, New Jersey, USA
          Krömer: Bieskau, Schweidnitz, Schlesien
          Meißner: Lauterbach, Großkonreuth
          Rother: Königszelt, Költschen, Schweidnitz, Schlesien
          Thamm: Peterwitz, Saarau, Schlesien

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            #6
            Zitat von Robin2002 Beitrag anzeigen
            Hallo nochmal,

            Ich fand folgenden Eintrag, der mir schon mal plausibel vorkam, ich habe ihn aber damals nicht speichern können:

            Vielleicht kann ihn mir ja jemand zuschicken, da ich kein Ancestry International habe.

            Lieben Gruß
            Ein vulkanforschender Kellner wäre ja mal was. Geboren 1880, verheiratet und 1911 in die USA gereist. Wohnort Duisburg.

            Thomas
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            • Robin2002
              Erfahrener Benutzer
              • 30.03.2019
              • 857

              #7
              Der hat mit meiner Familie nichts zu tun.

              Lieben Gruß,
              Robin

              Kommentar

              Lädt...
              X