Rittner, Emil Reinhold Ernst aus Golgowitz, Kreis Glogau (Bitte um Lesehilfe)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • witschi
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2010
    • 120

    [gelöst] Rittner, Emil Reinhold Ernst aus Golgowitz, Kreis Glogau (Bitte um Lesehilfe)

    Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1887, 30. Oktober
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Reinberg, Kreis Glogaus
    Namen um die es sich handeln sollte: Rittner, Anders, Beutner, Kühnel



    Hallo zusammen ,

    kann mir jemand helfen bitte die, in den beigefügten Dateien grün markierten, Textteile zu "übersetzen"?

    Ich habe das, was ich lesen konnte, schon mit rein geschrieben. Da mein Scanner hin ist, habe ich die Urkunden abfotografiert und hoffe, dass es ausreichend zu lesen ist. Das Archiv in Zielona Gora hat sich leider nicht überreden lassen, mir die Urkunden digital zu schicken, komisch ... . Beim letzten Mal ging das noch.
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße aus Greifswald
    Witschi (Dirk)

    Ich suche u.a. Infos über: Rittner, Berta Selma Minna- geb. 21.01.1907 in Golgowitz, Krs. Glogau / Wieczorek, Ludwig- geb. 12.08.1905 in Friedheim, Krs. Wirsitz / Michael Kubacki & Konstancya Madrowska/ Wieczorek, Joseph(f)- Holländerdorf, Krs. Obornik / Kieper, Johann- geb. 28.10.1861 in Bresin, Krs. Schwetz (Weichsel) / Kieper, Georg- geb. 28.12.1834 in Bresin, Krs. Schwetz / Koepke, Wilhelmine- geb. 03.01.1840 in Bresin, Krs. Schwetz
  • Jürgen Wermich
    Erfahrener Benutzer
    • 05.09.2014
    • 5692

    #2
    Freigärtner
    Häuslertochter
    Häusler

    Bahnbeamte
    Sackfabrikant
    durch Vorzeigung seines Gewerbescheines
    Reinhold Rittner

    ... grün ist garnix markiert!

    Kommentar

    • witschi
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2010
      • 120

      #3
      Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Zitat von Jürgen Wermich Beitrag anzeigen
      ... grün ist garnix markiert!
      Ist schlecht zu erkennen, sicher ... tut mir leid
      Viele Grüße aus Greifswald
      Witschi (Dirk)

      Ich suche u.a. Infos über: Rittner, Berta Selma Minna- geb. 21.01.1907 in Golgowitz, Krs. Glogau / Wieczorek, Ludwig- geb. 12.08.1905 in Friedheim, Krs. Wirsitz / Michael Kubacki & Konstancya Madrowska/ Wieczorek, Joseph(f)- Holländerdorf, Krs. Obornik / Kieper, Johann- geb. 28.10.1861 in Bresin, Krs. Schwetz (Weichsel) / Kieper, Georg- geb. 28.12.1834 in Bresin, Krs. Schwetz / Koepke, Wilhelmine- geb. 03.01.1840 in Bresin, Krs. Schwetz

      Kommentar

      Lädt...
      X