Bei Anfragen in unserem Forum zur Namenforschung bitte folgendes beachten:
In diesem Forum geht es nicht um die Suche nach Vorfahren bzw. bestimmten Namensträgern, sondern nur um die Bedeutung von Namen im Allgemeinen!
Zwecks Indexerstellung bitte für jeden einzelnen (Familien-)Namen ein eigenes, separates Thema erstellen. (Nicht mehrere Namensbedeutungen innerhalb eines Themas erfragen!)
Den Fragebogen, der bei der Themenerstellung vorgegeben ist, bitte immer möglichst vollständig ausfüllen.
Erst Ahnenforschung, dann Namenforschung: Besonders bei ausgefallenen Namen sollte der Namensdeutung die Vorfahren-Recherche der Namensträger vorausgehen. Sie sollten möglichst für mehrere Jahrhunderte rückwärts angeben können, wo und in welchen Schreibvarianten der Name auftrat.
Themen die diese Vorgaben missachten werden gegebenenfalls verschoben, gesperrt oder gelöscht.
Hallo zusammen,
ich suche alle Informationen über den Namen Pressin. Ich habe gerade bei geogen nach dem Namen geschaut - nur 4 Treffer für Deutschland.
Ich freue mich über alle Hinweise.
Viele Grüße
Jutta
Der Familienname PRESSIN ist in der Tat selten. Im Telefonbuch (http://www.telefonbuch.de/) findet man lediglich 3 Eintragungen zu diesem Namen. Es würde sich wohl lohnen, mit diesen Namensträgern in Verbindung zu treten.
Hallo,
da werde ich doch mal die 3 anrufen müssen - hoffe, es interessiert sich einer für Ahnenforschung. Ich habe irgendwie immer das Glück nach seltenen Namen zu suchen. So langsam dämmert mir, warum ich im Internet fast nichts finde. Um so mehr freue ich mich, wenn ich dann mal eine Rückmeldung erhalte. Aber seltene Namen haben auch einen Vorteil: Ich kann die Namensträger anschreiben und habe eine große Chance Verwandte zu finden.
Viele Grüße
Jutta
Hallo zusammen,
der Vorschlag die Namensträger anzurufen war zwar naheliegend, aber leider ein (fast) totaler Reinfall. Ich habe inzwischen fast alles versucht, bin aber noch nicht wirkl. weiter gekommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Viele Grüße
Jutta
Kommentar