Bei Anfragen in unserem Forum zur Namenforschung bitte folgendes beachten:
In diesem Forum geht es nicht um die Suche nach Vorfahren bzw. bestimmten Namensträgern, sondern nur um die Bedeutung von Namen im Allgemeinen!
Zwecks Indexerstellung bitte für jeden einzelnen (Familien-)Namen ein eigenes, separates Thema erstellen. (Nicht mehrere Namensbedeutungen innerhalb eines Themas erfragen!)
Den Fragebogen, der bei der Themenerstellung vorgegeben ist, bitte immer möglichst vollständig ausfüllen.
Erst Ahnenforschung, dann Namenforschung: Besonders bei ausgefallenen Namen sollte der Namensdeutung die Vorfahren-Recherche der Namensträger vorausgehen. Sie sollten möglichst für mehrere Jahrhunderte rückwärts angeben können, wo und in welchen Schreibvarianten der Name auftrat.
Themen die diese Vorgaben missachten werden gegebenenfalls verschoben, gesperrt oder gelöscht.
Hallo zusammen,
ich suche die Herkunft des Familiennames Gerardi.
Gruß mischko
Zuletzt geändert von Christian Benz; 12.01.2016, 21:09.
Grund: (Aus einem anderen Thema verschoben, daher kein Fragebogen. Bitte für jeden Namen ein eigenständiges Thema erstellen.)
Hallo Laurin,
vielen Dank für die Info.Ich hatte es mir auch schon gedacht,
aber die Vorfahren meiner Großmutter lebten alle (was ich bisher weiß) im Raum um Bonn
und da die Franzosen das Rheinland ja mal besetzt hatten, hätte die Möglichkeit
auch bestehen können.
VG Klaus
Hallo Laurin,
vielen Dank für die Info.Ich hatte es mir auch schon gedacht,
aber die Vorfahren meiner Großmutter lebten alle (was ich bisher weiß) im Raum um Bonn
und da die Franzosen das Rheinland ja mal besetzt hatten, hätte die Möglichkeit
auch bestehen können.
VG Klaus
Hallo Klaus,
Der Name klingt sehr italienisch. Ich muss Euch aber enttäuschen, er kommt aus dem heutigen Belgien und den Niederlanden ins Rheinland. Möglicherweise leitet er sich von Gerhard ab. Allerdings ist er schon recht früh in der heutigen Form verfestigt nachweisbar. Somit komme ich zu der Großmutter aus dem Raum Bonn. Da würden die Personendaten sehr interessieren. Da ich u.a. in den Räumen Bonn, Rheinbach und Ahrweiler über Gerardi forsche, könnte ich eventuell helfen.
MfG Iuncus
Kommentar