Infanterie-Regiment Keller, Bataillion Lindenau (aus IR Nr. 21 und RIR Nr. 5, 21 und 49

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vogbb
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2014
    • 317

    Infanterie-Regiment Keller, Bataillion Lindenau (aus IR Nr. 21 und RIR Nr. 5, 21 und 49

    Hallo, mit Hilfe des Forum´s habe ich in Erfahrung bringen können wo vermutlich der Bruder meiner Urgroßmutter als vermißt gemeldet wurde und zu welcher Einheit er gehört hat.

    Nun möchte ich versuchen, ob es weitere Mitglieder gibt, die Angehörige in diesem Bataillion Lindenau bzw. in der 1. Kompanie hatten. Vielleicht existieren Bilder oder ähnliche Dokumente mit dem Hinweis auf den Bruder meiner Urgroßmutter.

    Infanterie-Regiment Keller
    -Gefechte vom 29.01. bis 08.02.1915 –
    Bataillion Lindenau
    (gebildet aus den Ersatz-Bataillonen des Infanterie Regiments Nr. 21 und der Reserve Infanterie Regimenter Nr. 5, 21 und 49)
    Stab.
    Maj. Herm. Lindenau – Seelow (v. Ers.Batl. Landw.Inf.Regis.Nr. 8) – gefallen
    Ltn. D. R. Friedr. Kroll-Slawianowo-, Flatow – schwer verw.
    II. Arzt Albrecht Warnecke – Halle a.S. – vermißt


    Er hieß Wilhelm Perske und kam aus Wymyslowo (dt. Steinhöhe) / Tremessen Krs. Mogilno. Er wird seit dem 07.02.1915 vermißt.
Lädt...
X