Abschriften der Kirchenbücher aus Krasna von Pfarrer Schumacher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanja167
    Benutzer
    • 18.11.2011
    • 14

    Abschriften der Kirchenbücher aus Krasna von Pfarrer Schumacher

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Abschriften aus den Kirchenbüchern aus Krasna, Bessarabien, die 1940 vor der Umsiedlung in Krasna als Abschriften gefertigt und gesiegelt wurden von Pfarrer Schumacher.
    Davon sollen hunderte Exemplare im Umlauf sein.

    Leider kann mir keiner sagen, wo ich diese finden bzw. anfordern kann .

    Bin für jeden Tipp oder Link dankbar.

    Tanja
  • Heimatliebe
    Benutzer
    • 01.11.2013
    • 82

    #2
    Vorfahren aus Hirschberg und ....

    Hallo Tanja, entschuldige bitte wenn ich mich hier "einklicke" passt nicht wirklich in dieses Thema.
    Ich habe von dir an anderer Stelle gelesen (finde das Thema leider im Moment nicht) das Du Ahnen u.a.
    in Hirschberg, Reuth, Tanna und Blintendorf suchst, sind darunter zufällig auch die FN Rauh oder Goßler ? Habe diese FN in den o.g. Orten.
    Würde mich über eine Antwort freuen, schöne Wochenendgrüße von Heimatliebe Bärbel
    Zuletzt geändert von Heimatliebe; 26.04.2014, 01:29.

    Kommentar

    • petrdetok
      Erfahrener Benutzer
      • 07.11.2006
      • 719

      #3
      Hallo Tanja

      Dir ist diese Hp http://14ushop.com/krasna/index.html bekannt ?

      Gruß

      Detlef
      Jede Generation lächelt über die Väter,
      lacht über die Großväter
      und bewundert die Urgroßväter
      (William Somerset Maugham)

      Mitglied im Pommerschen Greif e.V.
      Mitglied im Arbeitskreis Familiengeschichte Vorpommern" im Verein "Pommerscher Greif e.V.


      Ziegenort in Pommern

      Kommentar

      • Tanja167
        Benutzer
        • 18.11.2011
        • 14

        #4
        Hallo Detlef,

        ich kenne die Seite, aber ich meinte die einzelnen Abschriften, die viele Ahnenforscher besitzen und die wiederum sagen, dass man diese Abschriften im Netz finden kann.

        Ich stelle mich da vielleicht ertwas zu dusselig an , jedenfalls kann ich die Abschriften nicht finden.

        Mir bleibt wohl nur der Weg ins Bundesarchiv in Koblenz.

        Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

        Kommentar

        • petrdetok
          Erfahrener Benutzer
          • 07.11.2006
          • 719

          #5
          Also wenn viele Forscher diese Abschriften besitzen sollten ...müsste sich im Netz etwas dazu finden lassen.. ! Andere frage , warum geben dann diese Forscher dir keine Auskunft ?

          Gruß

          Detlef
          Jede Generation lächelt über die Väter,
          lacht über die Großväter
          und bewundert die Urgroßväter
          (William Somerset Maugham)

          Mitglied im Pommerschen Greif e.V.
          Mitglied im Arbeitskreis Familiengeschichte Vorpommern" im Verein "Pommerscher Greif e.V.


          Ziegenort in Pommern

          Kommentar

          Lädt...
          X