Suche nach Georg Kümmel, * 1796, ausgewandert 1852, in den USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfg. G. Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.06.2007
    • 4921

    Suche nach Georg Kümmel, * 1796, ausgewandert 1852, in den USA

    Liebe Mitforschende,

    gerade habe ich herausgefunden, dass mein Vorfahre Georg Kümmel, * Gospenroda (Sachsen-Weimar-Eisenach) 24. Juli 1796, Anfang 1852 ausgewandert ist.

    Er war in Begleitung seiner Tochter Eva Gertrud Göpfert, verw. Anacker, * 1817, deren Sohn erster Ehe Heinrich Anacker, * 1839, seines Schwiegersohns Georg Göpfert, * 1813, und weiterer Verwandter.

    Mich interessieren die Schiffslisten und vor allem der Verbleib in den USA (vielleicht als George Kimmel?).

    Mit besten Grüßen
    Wolfgang
  • Wolfg. G. Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.06.2007
    • 4921

    #2
    Anacker, Göpfert und Kümmel in Iowa

    Inzwischen weiß ich, dass Schwiegersohn George Goepfert 1860 und 1870 in Tete Des Mortes, Jackson Co., Iowa, USA lebte und dass die Familie anscheinend im Mai 1852 mit dem Schiff "Julius" von Bremen nach New Orleans reiste.

    Eva Gertrud war 1860 bereits verstorben.

    LG Wolfgang

    Kommentar

    Lädt...
    X