Französische Zeitrechnung (AN XY)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niclas
    • Heute

    Französische Zeitrechnung (AN XY)

    Hallo zusammen,

    mir begegnet oft in den Registern des état-civil in Frankreich begegnet mir oft die Zeitrechnung z.B. AN X. Ich habe das gegooglet und mir kommt der Französische-Revolutionskalender übern Weg. Ich verstehe diesen aber nicht...
    Wie kann ich die Daten in unsere Zeitrechnung umwandeln?

    Vielen Dank im Voraus!
    - Niclas
    Angehängte Dateien
  • Heinz_Bonn
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2012
    • 308

    #2
    Hallo Niclas,

    zum Beispiel mit folgendem Kalenderrechner

    OVHcloud accompagne votre évolution grâce au meilleur des infrastructures web : hébergement, nom de domaine, serveur dédié, CDN, Cloud, Big Data, ...


    der 1. Vendémiare XI ist der 23.09.1802

    Viele Grüße
    Heinz

    Kommentar

    • Niclas

      #3
      Hallo Heinz,

      vielen Dank für Deine Antwort! Somit weiß ich jetzt bescheid und kann die Daten nun umrechnen.

      Liebe Grüße!
      - Niclas

      Kommentar

      Lädt...
      X