Weis aus Jägersburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorsch
    Erfahrener Benutzer
    • 13.07.2007
    • 885

    Weis aus Jägersburg

    Hallo,

    vielleicht hat ja jemand diese Familie in seiner Ahnenliste. Ich suche NACHFAHREN der Kinder von Conrad WEIS(S) und Charlotta GEORG. Das Paar heiratet 18.03.1867 in Jägersburg und bekommt 7 Kinder, alle geboren in Jägersburg und getauft in Höchen:

    Balthasar *04.12.1866
    Philipina * 23.02.1868
    Wilhelmina * 23.02,1868
    Elisabetha * 03.01.1870
    Johannes * 10.03.1872
    Charlotta * 26.07.1873
    Elisabetha *27.06.1875

    Wer weiß mehr?
    Liebe Grüße
    Brigitte
  • elias51
    Erfahrener Benutzer
    • 21.03.2012
    • 603

    #2
    Hallo Brigitte die gesuchten Orte liegen nicht in RP sondern im Saarland bei Homburg, aber direkt an der Grenze bei Waldmohr
    Viele Grüße Volker

    Frage die vorigen Geschlechter und nimm dir vor,
    zu forschen ihre Väter. Denn wir sind von gestern her
    und wissen nichts. Unser Leben ist ein Schatten auf Erden.

    Hiob, 8,8

    Kommentar

    • Schorsch
      Erfahrener Benutzer
      • 13.07.2007
      • 885

      #3
      Ja danke Volker, mit der Saarpfalz komm ich immer wieder ins schleudern.
      Liebe Grüße
      Brigitte

      Kommentar

      • Charly34
        Erfahrener Benutzer
        • 25.07.2009
        • 167

        #4
        Weis aus jägersburg

        Hallo Brigitte zu den Weis MÖCHTE ICH DIR Folgendes mitteilen Conrad ist am 17 08 1838 in Bann gebohren get am 19 08 1838 Bann Heirat carolla Georg am 24 02 1867 Die 7 KINDER SIND IN HÖCHEN UND TEILS IN Bann getauft worden Elisabeth geb3 01 1870 ist am 18 04 1874 in Jägersburg gestorben Von allen anderen keine Heirat gefunden Viele Grüsse CHARLY34

        Kommentar

        • ulink
          Benutzer
          • 18.06.2010
          • 79

          #5
          Weis in Jägersburg

          Hallo Brigitte,

          ich habe keinen unmittelbaren Zusammenhang, aber im Adressbuch Westpfalz von 1911 gibt es in Jägersburg 5 Haushalte mit Namen Weis:
          Adam, Tüncher, Haupstr. 15
          Jakob I., Bergmann, Herzogstr. 3
          Jakob II., Bergmann, Herzogstr. 43
          Peter, Bergmann, Schulstr. 31
          Peter, Schreiner, Bergstr. 21

          Grusz
          ulink

          Kommentar

          • Schorsch
            Erfahrener Benutzer
            • 13.07.2007
            • 885

            #6
            Danke Charly, Ehefrau und Kinder sind mir bekannt.
            Auch dir, Ulink vielen Dank. Ich werde die Adressen mal in Erinnerung behalten, vielleicht zeigt sich irgendwann mal ein Zusammenhang.
            Liebe Grüße
            Brigitte

            Kommentar

            Lädt...
            X