Familienwappen echt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siema72
    Benutzer
    • 24.01.2014
    • 5

    Familienwappen echt?

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    mein Opa hat vor einigen Jahren ein Familienwappen "gefunden". Meint ihr es ist echt oder hat er es anfertigen lassen.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar

    Liebe Grüße
    Steffi
    Angehängte Dateien
  • Billet
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2007
    • 1985

    #2
    @ Siema72

    Bürgerliche Wappen zur Schreibweise "Parr" konnte ich nicht finden, hingegen einiges mit der Schreibweise
    "v. Parr"
    .
    (Sammlungen Siebmacher und
    "Armorial Gènèral" von Rietstap)

    Die oben gezeigte Wappen-Darstellung halte ich für die Arbeit eines Wappenschwindlers,
    in Anlehnung an das Adelswappen.
    Hier wurden die Schrägbalken entnommen, sowie die Tingtur (blau-gold).
    Auch ist die heraldische Darstellung der oben gezeigten Zeichnung nicht korrekt.
    Der Helm liegt vor dem Schild ...usw.

    Ist bei der Ihnen vorliegenden Zeichnung noch ein Begleit-Text vorhanden
    Wappen-Billet.de
    M.d.WL.
    M.d.MWH.

    Kommentar

    • Siema72
      Benutzer
      • 24.01.2014
      • 5

      #3
      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

      Nein, leider gibt es keinen Begleitbrief :-(

      Ich steh noch ganz am Anfang meiner Ahnenforschung - nun muss ich schauen, wie ich weiter suche. Leider habe ich ganz wenig Infos :-(

      Aber noch mal vielen Dank für Ihre Hilfe!

      LG
      Steffi

      Kommentar

      Lädt...
      X