Edition Brühl Vol. 17 Glehn St. Pankratius - Wer kann Auskunft erteilen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anja
    Benutzer
    • 08.10.2008
    • 90

    Edition Brühl Vol. 17 Glehn St. Pankratius - Wer kann Auskunft erteilen?

    Ist jemand im Besitz der o.g. Kirchenbücher und könnte mir daraus einige Auskünfte erteilen?

    Ist hier der richtige Ort für eine solche Anfrage?
    HELLENDAHL, HEYER und RADERMACHER im Rheinland
    SIMON, ROHFLEISCH, und WALLSTEIN in Schlesien
    SCHLAPEIT und RIEHS in Ostpreussen
  • solveig
    Erfahrener Benutzer
    • 29.07.2013
    • 544

    #2
    Hallo Anja,

    die CD der Kirchenbücher habe ich nicht, aber der Personenstandreader beinhaltet die Verkartung von Glehn, St. Pankratius.
    Welche Namen und welche Jahre suchst du?
    Ich kann dann nachsehen,

    Gruß
    Solveig

    Kommentar

    • Anja
      Benutzer
      • 08.10.2008
      • 90

      #3
      Das wäre toll!

      Ich suche alle Einträge über

      Anna Maria Heinrichs *05.07.1820 in Glehn
      und deren Eltern
      Johann Heinrichs +04.05.1829 (wohl in Glehn) oo Anna Gertrud Dratts

      Was ist denn der Personenstandsreader?



      Edit:
      Hat sich erledigt, ich hab mir das Programm jetzt selbst runtergeladen. Das ist ja genial!
      Zuletzt geändert von Anja; 13.01.2014, 10:51.
      HELLENDAHL, HEYER und RADERMACHER im Rheinland
      SIMON, ROHFLEISCH, und WALLSTEIN in Schlesien
      SCHLAPEIT und RIEHS in Ostpreussen

      Kommentar

      • solveig
        Erfahrener Benutzer
        • 29.07.2013
        • 544

        #4
        Hallo Anja,

        ja, ist genial - das Programm hat mir schon sehr geholfen,

        Gruß
        Solveig

        Kommentar

        • Herbert
          Benutzer
          • 09.10.2012
          • 88

          #5
          Kirchenbücher Glehn

          Hallo Anja
          Habe die erwähnten CD's der Edition Brühl möchte aber dazu sagen,daß dort nur die Kirchenbücher Glehn St.Pankratius von 1617 bis 1798 im Original verfilmt wurden.Alles,was danach im Netz zu finden ist geht möglicherweise im Kern auf Familysearch zurück und dort sollte man vorsichtig sein denn bei der Eingabe von Glehn werden manchmal auch Ergebnisse aus Glehn bei Mechernich gezeigt.Wie das beim Personenstandsreader ist weiß ich nicht.Wenn du mal in die Zeit vor 1798 kommst kann ich gerne mal was nachsehen (als Beispiel der Edition Brühl-Heiratsverzeichnis Glehn 1720-21).Ab 1798 gibt es auch die Möglichkeit,die Standeamtsregister zu nutzen welche sich im Stadtarchiv Korschenbroich zur Nutzung befinden.Alles GUte und viele Grüße aus der Gegend um Glehn Herbert
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • Herbert
            Benutzer
            • 09.10.2012
            • 88

            #6
            Fam.Heinrichs-Glehn

            Hallo Anja
            War heute mal in eigener Sache im Stadtarchiv Korschenbroich,da dort die Kopien nur Cent kosten hab ich zwei Urkunden für Dich mitgebracht.Die Zusammenstellung der Familie stammt aus Familysearch,nur die farbig markierten Daten hab ich überprüft,weiß auch nicht,ob dort angegeben Kinder vollständig sind (wegen der unterschiedlichen Schreibweisen) Hoffe,es hilft etwas Herbert
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • Anja
              Benutzer
              • 08.10.2008
              • 90

              #7
              Wow, vielen Dank Herbert!!!
              HELLENDAHL, HEYER und RADERMACHER im Rheinland
              SIMON, ROHFLEISCH, und WALLSTEIN in Schlesien
              SCHLAPEIT und RIEHS in Ostpreussen

              Kommentar

              • Herbert
                Benutzer
                • 09.10.2012
                • 88

                #8
                Familie Heinrichs

                Hallo Anja
                Schön,das es etwas geholfen hat,kann bei Bedarf gerne noch mal was in der Edition Brühl Glehn (bis 1798) nachsehen.Viele Grüße Herbert
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • Andi1303
                  Benutzer
                  • 26.02.2015
                  • 16

                  #9
                  Hallo, gibt es jemanden der etwas in Kirchenbüchern von Glehn nachschlagen kann? Und zwar bin auf der Suche nach der Heirat von Petrus Florens und Maria Eick, am 29.Januar 1744. Steht dazu etwas über die jeweiligen Eltern und ein Geburtsdatum und - ort. ?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X