FN Voigtsberger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HVO
    Benutzer
    • 25.12.2013
    • 6

    FN Voigtsberger

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1800
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Thierbach, Weißenborn, Zeitz
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Standesamt Zeitz, Droyßig, Archiv Magdeburg


    Wer ist bei seiner Forschung bereits auf Voigtsberger gestoßen?

    Besonders interessant wäre

    Johann Andreas Voigtsberger (ca. 1795 - 1839 in Thierbach) verheiratet mit Johanna Rosine Hentzschel
    Sohn Carl Traugott Voigtsberger (geb. 1836 in Thierbach) verheiratet mit Emilie Therese Wettig (geb. 02.10.1842)

    Orte wären Thierbach, Weißenborn bei Droyßig sowie Zeitz.
  • Helga Knies
    Benutzer
    • 28.09.2010
    • 6

    #2
    Hallo, ich habe in einer Seitenlinie Voigtsberger. Sie lebten in Dresden. Geburtsort ist u.a. Pegau Bezirk Altenburg.
    Franz Richard Voigtsberger und Ehefrau Emma Louise geboren Beyer (Bayer)
    Söhne Richard Willy * 1902 und ??? 1917 .

    Kommentar

    • HVO
      Benutzer
      • 25.12.2013
      • 6

      #3
      Hallo leider habe ich diese Voigtsbergers noch nicht in meinen Unterlagen. Haben Sie ggf. noch weitere Informationen?

      Kommentar

      • Sabrina123
        Benutzer
        • 02.02.2015
        • 19

        #4
        Der Threat ist zwar schon älter, aber ich habe auch einige Voigtsberger, ne ganze Menge in Kunitz und der Ursprung kommt aus Bad Klosterlausnitz. Wobei ich schon einen Eintrag gefunden habe, wo der Name Voigtsberger auch ohne "i" geschrieben werden "Durfte".

        Gruß Sabrina

        Kommentar

        • Bloodangel93
          Neuer Benutzer
          • 03.07.2018
          • 1

          #5
          Hallo Sabrina dann sind wir möglicherweise verwandt. Meine Großeltern heißen Voigtsberger mit Nachnamen und wohnen in Kunitz

          LG Vanessa

          Kommentar

          • Sabrina123
            Benutzer
            • 02.02.2015
            • 19

            #6
            Hey, ja cool das du auf den Beitrag geantwortet hast. Ich habe dir schon eine PN geschrieben. Na ich denke mal schon das wir verwandt sind ;-)

            Kommentar

            • Joachims
              Erfahrener Benutzer
              • 16.04.2012
              • 128

              #7
              Voigtsberger-Luther

              Zitat von Sabrina123 Beitrag anzeigen
              Der Threat ist zwar schon älter, aber ich habe auch einige Voigtsberger, ne ganze Menge in Kunitz und der Ursprung kommt aus Bad Klosterlausnitz. Wobei ich schon einen Eintrag gefunden habe, wo der Name Voigtsberger auch ohne "i" geschrieben werden "Durfte".

              Gruß Sabrina
              Hallo Sabrina,
              daß die Zwätzener Voigtsberger eine Verbindung zu Luther haben, weißt Du sicherlich. Ich interessiere mich für die Klosterlausnitzer und woher sie kommen.
              Viele Grüße
              Joachim

              Kommentar

              Lädt...
              X