Ober-Hannsdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robinhood
    Erfahrener Benutzer
    • 30.07.2008
    • 586

    Ober-Hannsdorf

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Moin,

    ich suche in Ober-Hannsdorf, Kr.Glatz, drei Taufen. Leider ist dieser Zeitraum bei den Mormonen nicht verfilmt, allerdings sollen einige KB über die Forschungsgruppe Glatz einzusehen sein.
    Ist hier vielleicht jemand aus der Forschungsgruppe, der mir die Taufen raussuchen könnte?
    Es handelt sich dabei um:
    -Amand Hertwig, geb. 11.11.1808,
    -Moritz Hertwig, geb. 08.11.1838 und um
    -Emma Hertwig, geb. 17.02.1840 , alle in Ober-Hannsdorf.

    Gruss Rocco
  • U.Christoph
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2008
    • 1213

    #2
    Hallo Rocco,

    warum sooo sparsam? Eine Mitgliedschaft in der FGG kostet pro Jahr 26,- Euro, ohne Gesichtskontrolle. :-) Für diesen Mitgliedsbeitrag besorgen Mitglieder in ihrem Urlaub! KB vor Ort und es werden auch Spenden für den Pfarrer und/oder die Kirchen fällig. Man bekommt sehr gute Möglichkeiten dafür geboten. Die andere Alternative ist: selbst hinfahren oder an den Pfarrer schreiben.
    Und dann.... wenn man so gezielt fragt, sollten es schon genaue Geburtsdaten sein. Nicht ein Datum stimmt. Auch Moritz finde ich nicht. Könnte der Gute Ewald heißen? Außerdem mit den Taufen allein, ist einem doch nicht gedient? Dann kommen noch die Trauungen und Begräbnisse...Stammen die Daten aus einem Ahnnepaß? Dann ist Vorsicht geboten.

    Viele Grüße
    Ursula
    Zuletzt geändert von U.Christoph; 29.11.2013, 11:28.

    Kommentar

    • robinhood
      Erfahrener Benutzer
      • 30.07.2008
      • 586

      #3
      Hallo Ursula,

      ich schreibe morgem mal eine PN, heute lässt es die Zeit nicht mehr zu.
      Meine Fragen bezogen sich ja darauf, dass ich die Daten überprüfen wollte und ich sie nicht einfach übernehme. Ich bin dabei auch immer etwas skeptisch.

      Gruss Rocco

      Kommentar

      Lädt...
      X