Anfrage zum: Familienbuch Hörsingen (1628 - 1830) von Kurt Bartels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lewh
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2013
    • 1490

    Anfrage zum: Familienbuch Hörsingen (1628 - 1830) von Kurt Bartels

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1700
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Hörsingen
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Fernleihe UB Braunschweig, Seite des AMF


    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Besitzer des oben genannten Buches. Nächste Woche habe ich einen Termin im Landeskirchlichen Archiv in Magdeburg und habe bereits eine beträchtliche Liste an Orten die ich durchsuchen möchte. Da Hörsingen durch seine örtliche Nähe zu den letzten bekannten Aufenthaltsorten meines Gesuchten sehr verdächtig erscheint würde ich gerne vorab Erkenntnisse aus dem Familienbuch haben um speziell nach Ereignissen suchen zu können oder gegebenenfalls den Ort ausschließen zu können.
    Das Buch ist auf Grund limitierter Auflage leider nicht per Fernleihe ausleihbar. Im Shop des AMF wird es wohl auch bis Ende des Jahres nicht verfügbar sein.
    Daher würde ich gerne jemanden, der dieses Buch im Regal stehen hat, bitten folgende Namen bzw. Namesvariationen im Namesregister (männlich und weiblich) zu überprüfen. Sollte sich etwas finden lassen würde ich mich sehr über Informationen zu dem Eintrag oder wenn es sehr viel ist vielleicht auch Scans der betreffenden Seiten freuen.
    Es geht um die FN:

    Heim, Heym, Heims, Heime, Heimer, Heimers, Heimert, Heimsen o.ä.

    Lipke, Lipcke, Libcke, Libke, Lübke, Lübcke, Lüpke, Lüpcke o.ä.

    Viele Grüße und noch ein schönes Restwochende,
    Lars


    PS: Für diejenigen die auch im genealogy.net Forum angemeldet sind habe ich die selbe Frage auch dort gestellt. Nur das ihr euch nicht wundert.
    Zuletzt geändert von Lewh; 17.11.2013, 12:00.
    Suche:
    Hanß Heimsen *1674 +1737 in Marienborn
    Schweinemeister und Hirte in Harbke
    Namen auch: Heinße, Heimße, Heimer usw.

    Datenbank aller bekannter Daten
Lädt...
X