FN Mohr und Urban in Gotha gesucht nach 1798

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fossy123
    Erfahrener Benutzer
    • 01.12.2008
    • 696

    FN Mohr und Urban in Gotha gesucht nach 1798

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):



    Hi Leute,

    ich habe hier einen Heiratseintrag aus dem Jahre 1798 in dem mein Vorfahre, Johann Friedrich Mohr seine Frau Maria Catharina Urban, ehelichte. Dies geschah in der Margarethenkirche in Gotha.

    Nunmehr suche ich Nachkommen aus dieser Ehe.
    Wer kann mir vielleicht weiter helfen?

    Gab es für diese Zeit ein Bürgerbuch von Gotha?

    Mein o. g. Vorfahre war zum Zeitpunkt der Heirat Grenadier bei dem herzogl. Sächsisch-Gothaischen Herrn Geheimen Hofrat Roußeau. Wer kann mir vielleicht etwas zu diesem Roußeau sagen? Oder wo kann ich etwas über seinen militärischen Werdegang heraus finden?

    Die Urbans stammten laut Heiratseintrag wohl aus Eisenach und waren Schwarzfärber. Mein Mohr wurde im Harz geboren.

    Bin für jede Info dankbar.

    Schöne Grüße

    Mathias
  • fossy123
    Erfahrener Benutzer
    • 01.12.2008
    • 696

    #2
    *schieb*

    Muß den Beitrag mal aus der Versenkung hoch holen, da das Thema noch aktuell ist.
    Vielleicht hat ja jemand zwischenzeitlich irgendwelche Ideen oder Infos.

    Danke und schöne Grüße
    Mathias

    Kommentar

    • Liam
      Neuer Benutzer
      • 27.06.2013
      • 3

      #3
      FN Mohr

      hallo, ich bin auf der Suche nach einer Familie Mohr aus Unterhain bei Schwarzburg
      da habe ich den Namen Hermann Mohr, der in den 20iger Jahren in
      Bad Salzungen eine Gaststätte / Hotel "zur schönen Aussicht" betrieben hat.
      es könnte sein, das der Hermann Mohr mit August Mohr aus Unterhain fam. verbunden war.
      August Mohr wurde um 1840 geboren und stammt aus Unterhain
      viele Grüße
      Lutz

      Kommentar

      Lädt...
      X