Niederlande

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nbullens
    Neuer Benutzer
    • 10.09.2013
    • 1

    Niederlande

    Hallo, mein name ist Nicole Bullens. Ich bin Höllanderin, und ich habe 25 jahre erfarung in familienforschung. Das unterschied zwischen forschung in Holland und Deutschland ist enorm.
    In Holland is viel digitalisiert, und deshalb ist es einfager informationen zu finden. Ich habe auch Deutsche vorfaher getroffen. Jetzt versuche ich es auf die Deutsche seite, aber bisher ohne erfolg.
    Wenn jemand in Holland suchen muss, dan ist diese seite der beste anfang; http://www.geneaknowhow.net/digi/bronnen.html Natürlich bin ich auch bereit hilfe zu bieten, weil Ahnenforschung nur mal meine hobby is. Die schlechte eutsch grammatik muss man leider dazu nehmen
  • saburasti
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2012
    • 304

    #2
    Hallo Nicole,

    herzlich Willkommen in unserem Forum.

    Ich habe gleich mal auf diesen Link geklickt, komme hier aber nicht so recht weiter. Mein Englisch ist nicht sehr gut.

    Kann ich auf dieser Seite auch "nur" nach Namen suchen?

    Dein Deutsch ist sehr gut und ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Forschen.

    Liebe Grüße aus München
    Sabine
    Suche: Boxhorn, Escher, Hammerschmid(t), Heyder, Hillenmaier aus Dinkelsbühl, Kochnisch/Kochniss od. Kochnich, Langbein, Macheleit, Treuner, Tröbs u. Zeiner. Alle aus dem Raum Oberfranken (Ludwigsstadt, Gräfenthal, Issigau, Ebersdorf,Steinbach a.d. Heide, Langenau)

    Kommentar

    • Minna23
      Erfahrener Benutzer
      • 15.12.2011
      • 301

      #3
      Hallo Nicole,

      herzlich willkommen hier im Forum.
      Da kann man ja neidisch werden, hier in Deutschland ist es nicht ganz so einfach.
      Dein Deutsch ist super, ich kann deine Sprache nicht, obwohl wir mindestens einmal im Monat in Holland sind.

      Liebe Grüße
      Alexandra
      Suche nach Schulz(e), Li(e)bmann, Büttner, Kirchmeier, Schlickeiser, Grunwald
      In Berlin, Jüterbog und Neumark

      Kommentar

      • fbehse
        Erfahrener Benutzer
        • 18.04.2011
        • 725

        #4
        Hallo Nicole,

        herzlich Willkommen im Forum.

        Ich kenne beide Seiten, da viele meiner Vorfahren aus Holland stammen (vornehmlich Provinz Groningen) und freue mich immer wieder, dass es bei euch so schön einfach ist.

        Schreib doch einfach mal, wen du sucht, bestimmt kann dir hier bei deinen deutschen Vorfahren geholfen werden.

        Vielleicht gibt es Überschneidungen?
        Viele Grüße,
        Florian
        -----------------------------------------------------------------------------------------------
        Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
        -----------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar

        Lädt...
        X