ein wenig über uns

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UllaSch
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2013
    • 198

    ein wenig über uns

    Guten Tag

    Seit ca. 5 Jahren beschäftigen meine Tochter und ich uns mit unseren Ahnen.
    Zwischenzeitlich machen wir immer mal wieder eine Pause.
    Obwohl es Freude bereitet, jedoch auch zeitaufwenig ist.

    Nun haben wir schon recht viele Urkunden aus Shitomir, Ukraine und den neuen Bundesländern zusammen.

    Jetzt im Sept. haben meine Tochter und ich zum Ahnentreffen (kleiner Kreis) unsere Tanten u. Onkels eingeladen,
    Mit der Bitte ältere Unterlagen oder sonstiges mit zubringen.
    Darauf freuen wir uns sehr.
    Jeder unsere Verwandten der Interesse hat bekommt ein Ordner mit Kopien.

    Natürlich möchten wir denen auch so viel wie möglich mitteilen, nun drängt die Zeit....

    Wie gesagt, auf der Suche nach, Ertel, Rothbarth, Bullmann, Thormann

    ich freue mich auf das mit einander forschen.

    Gruß, Ulla
    Zuletzt geändert von UllaSch; 06.09.2013, 11:28. Grund: fehler
  • Minna23
    Erfahrener Benutzer
    • 15.12.2011
    • 301

    #2
    Hallo Ulla,

    herzlich wilkommen hier im Forum.
    Ich bin ja ein bisschen neidisch, dass deine Tochter mit dir gemeinsam Forschung betreibt, ganz toll.

    Viel Spaß hier im Forum,

    liebe Grüße
    Alexandra
    Suche nach Schulz(e), Li(e)bmann, Büttner, Kirchmeier, Schlickeiser, Grunwald
    In Berlin, Jüterbog und Neumark

    Kommentar

    • Omarosa
      Erfahrener Benutzer
      • 13.03.2012
      • 687

      #3
      Auch ich bin etwas neidisch darauf. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.... .
      Finde ich eine tolle Idee und wünsche das es zum vollen Erfolk wird.

      Viel Spass hier und auf GUTE zusammen arbeit.
      Es Grüßt Omarosa

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ulla,

        Willkommen im Ahnenforschung.net Forum!

        Ich habe viel im Bereich Ukraine (also auch Shitomir) geforscht. Meines Wissens lebten doch deutsche auch in Shitomir? Dann kann ich dir helfen. Wen suchst du genau? Oder bist du schon fertig mit der Forschung dort?

        Bei Shitomir könnte ich dir helfen!

        -Niclas

        Kommentar

        • Mäusemama
          Erfahrener Benutzer
          • 19.04.2010
          • 308

          #5
          Hallo Ulla,

          auch ich reihe mich in die Riege der Neidischen ein. Aber meine Tochter ist mit 8 Jahren wohl auch noch ein bischen zu klein.
          Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und ein erfolgreiches Familientreffen.
          Grüße, Tanja
          http://www.tanja-bals.com

          Kommentar

          • UllaSch
            Erfahrener Benutzer
            • 28.08.2013
            • 198

            #6
            Oh wie schön, so nett begrüßt zu werden, herzlichen Dank.

            Ja, das mit meiner Tochter ist schon eine tolle Sache.
            Wir sind vor ein paar Wochen zusammen mit meiner Mutter auf Reise gegangen haben etliche Orte in den neuen Bundesländern besucht, einfach schön war das.
            So nun möchte ich mich auch gleich an die suchenden anreihen und den Thread eröffnen.


            Gruß, Ulla

            Kommentar

            Lädt...
            X