Melderegister Gießen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johannschorr
    Erfahrener Benutzer
    • 22.07.2013
    • 140

    [gelöst] Melderegister Gießen

    Quelle bzw. Art des Textes: Eintrag Melderegister
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1905?
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Gießen


    Hallo liebe Mitforscher, ich habe mal wieder ein, ich hoffe kleines, Problem bei einer Randbemerkung auf dem Melderegisterschein. Dort steht nach meiner Meinung: R. Winter + seine Familie sind auf Reisen die Wohnung 75/46 hat ???? nicht aufgegeben lt. Notiz aud dem ???? ????zettel.
    Kann jemand den mir fehlenden Teil sinnvoll ergänzen oder liege ich wo anders noch falsch?
    Vielen Dank für eure Bemühungen und viele liebe Grüße
    Johann
    Angehängte Dateien
  • Grapelli
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2011
    • 2223

    #2
    Hallo Johann, ich lese:

    R.(?) Winter + seine Familie sind auf Reisen. Die Wohnung 75/46 hat er noch nicht aufgegeben lt. Notiz auf dem Gmdr./Gmde.(?) Steuerzettel.

    Gmdr. bzw. Gmde. könnte für Gemeinde oder Gemeinderegister o. Ä. stehen.

    Herzliche Grüße
    Grapelli
    Herzliche Grße
    Grapelli

    Kommentar

    • johannschorr
      Erfahrener Benutzer
      • 22.07.2013
      • 140

      #3
      Lieber Grapelli, vielen Dank, das kann passen. Und stimmt ich glaube oben das ist kein R. wahrscheinlich H. für Herr Winter.
      Ich weiß aber das sich der gesamte Eintrag auf Rudolf Winter bezieht.
      also vielen Dank nochmal.
      Johann

      Kommentar

      • Wolfg. G. Fischer
        Erfahrener Benutzer
        • 18.06.2007
        • 4918

        #4
        Hallo Ihr Beiden,

        das Zeichen vor Winter steht für etc. Sinngemäß: "Besagter Winter ......."

        Mit besten Grüßen
        Wolfgang

        Kommentar

        Lädt...
        X