Warschauer ghetto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfusa
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1421

    Warschauer ghetto

    Bitte hoeflich um Auskunft, wo ich Informationen bzgl. Personen im Warschauer Ghetto finde. Suche Informationen zu Paula Flinker.
    Bedanke mich fuer jeden Hinweis
    LG Wolfgang
  • Joanna

    #2
    Hallo Wolfgang,

    versuche mal hier http://www.jewishgen.org/ jemanden zu erreichen.

    Oder aber direkt in Warschau:



    Viel Erfolg,
    Johanna

    Kommentar

    • Brunoni
      Erfahrener Benutzer
      • 07.04.2012
      • 2185

      #3
      Hallo Wolfgang,

      ein Leipziger Verleger hat 4 Jahre in deutschen, polnischen und österreichischen Archiven recherchiert. Es ging um die Rettung seines Verlages.
      Nach der Herausgabe der Autobiografie einer Frau hatte er plötzlich von einem mutmaßlichen Kriegsverbrecher mehrere Klagen am Hals - Verletzung der Ehre, Persönlichkeitsrecht usw.
      Bei seinen Recherchen nach der Wahrheit entdeckte er bislang unbekannte Akten zum Warschauer Ghetto. So stands in der Zeitung.
      Google mal nach "Ein deutsches Foto", "Der letzte große Fang" und "SS-Täter aus Weißenfels stirbt mit 95". Da findest Du alle Informationen zu diesem Verleger und seinem Verlag.
      Sicher kann er Dir konkrete Hinweise bezüglich Deiner Suche geben.
      Er ist ein umgänglicher und netter Mensch. Per Mail kannst Du ihn ja kontaktieren. Er ist aber auch per Telefon erreichbar.
      Ich wünsche Dir Erfolg bei Deiner Suche.

      Viele Grüße
      Bruni

      Kommentar

      • Acanthurus
        Erfahrener Benutzer
        • 06.06.2013
        • 1657

        #4
        Bruni meint Joachim Jahns, Kontaktinformationen stehen auf der verlinkten Verlagsseite.

        A.

        Kommentar

        • Brunoni
          Erfahrener Benutzer
          • 07.04.2012
          • 2185

          #5
          Stimmt! Wollte nur jegliche Werbung vermeiden.

          Viele Grüße
          Bruni

          Kommentar

          • wolfusa
            Erfahrener Benutzer
            • 12.12.2009
            • 1421

            #6
            Ich danke herzlich fuer die Hinweise, auch wenn ich bis am Morgen am Schreibtisch sass, denn diese Infos machen sehr traurig.
            Bruni, die Wahrheit zu verbreiten ist NIE Werbung und diese Hinweise sehr wichtig.
            Danke nochmals.
            Ein weiterer Link>>http://jri-poland.org/psa/uchanie_surn.htm

            Ein schoenes Wochenende.
            LG Wolfgang
            Dauersuche: TREICHEL, KORUHN, MAHLMANN, WIENK, BRASSLER, SCHERCKE,
            HILDEBRAND/T, AHRENS, BUNGE, SAUL ETC.

            Kommentar

            Lädt...
            X