Ahnenblatt - HTML Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauer1974
    • Heute

    Ahnenblatt - HTML Problem

    Hallo an alle,

    wenn ich für meine Homepage Ahnenblatt als HTML-Datei speichern möchte und sie dann aufrufe und ich merke das es schon zuviel ist, dann würfelt er auch die angegeben Daten durcheinander. Weiß jemand, wie das passieren kann? In der Ahnenblatt-Datei erscheinen die Daten aber völlig normal, nur wenn ich sie für HTML fertig mache und es zuviel ist, dann hab ich das Problem.

    Und wenn es in einer Datei zu viel Personen sind, braucht er auch ewig lange um die Daten zu laden. Hab auch schon überlegt, das abzutrennen und einzelne Familienzweige draus machen, aber das ist natürlich wieder mit enormen Arbeitsaufwand verbunden.

    Gruß Barbara
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28400

    #2
    Hallo Barbara,

    vielleicht liegt es einfach daran, daß es zuviele Personen in der Datei sind und die Datei damit zu groß wird.
    Eine Aufteilung in verschiedene Zweige wäre da vermutlich sinnvoll. Ein gutes Programm sollte sowas ganz einfach abspalten können.

    Ansonsten gilt: Sehr spezifische Fragen zu einem bestimmten Programm sind meistens in den programmeigenen Foren besser aufgehoben. In diesem Fall, versuch's doch mal hier: http://www.ahnenblatt.de/abforum.htm
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • wowebu
      Erfahrener Benutzer
      • 29.01.2012
      • 653

      #3
      Hallo Barbara,

      ich arbeite bei meiner Webseite auch mit Ahnenblatt als HTML-Datei und es funktioniert. Ich habe allerdings auch "nur" 490 Personen in meiner Stammlinienforschung. Ansonsten greife doch Xtines Vorschlag auf und frage im Forum.

      Gruß Wolfgang
      Gruß Wolfgang

      www.bulicke.com

      BULICKE Berlin/Brandenburg
      KRAUEL MV/Berlin und USA
      KÜTTNER Sachsen
      SCHMIDL Böhmen/Sachsen
      und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

      Kommentar

      • Lauer1974

        #4
        Hallo ihr beide,

        ja ich werde mich mal da in dem Forum registrieren. Vielleicht meckert das Ahnenblatt bei einfach zuviel Personen. Tolle Technik ist das manchmal.

        Viele Grüße

        Barbara

        Kommentar

        • jolimica
          Benutzer
          • 06.06.2013
          • 35

          #5
          hiho,

          ich habe mir ein kleines Programm runtergeladen, das nennt sich "Familienbande" . Es ist kostenlos und hat jede Menge Möglichkeiten, Daten auszudrucken, zu speichern, zu konvertieren, u. a. auch in HTML.
          Du kannst da problemlos Gedcom Dateien einlesen. Vielleicht hilft dir das weiter.

          lg Jolimica
          der Weg ist das Ziel

          Suche nach: Hucke/Huke, Heyl, Rogge, Eckhardt, Nensel/Nenzel (Hessen/Thüringen)
          Fiene, Willer, Sempell

          Kommentar

          • Lauer1974

            #6
            Hallo Jolimica,

            das Programm hatte ich mal zu Anfang, hat mir aber irgendwie nicht zu gesagt.

            Ich habe mittlerweile auch festgestellt, das Ahnenblatt einiges an Daten "verschluckt", wenn ich sie in die Übertragung gebe. Z. B. fehlen auch gerne mal die Quellenangaben oder die Berufsbezeichnungen oder andere Daten fehlen einfach, obwohl ich sie die direkt im Ahnenblatt aber vermerkt habe. Verstehe noch einer die Technik. Aber jetzt nochmal alles neu in einzelne Familienzweige neu einzugeben, ist doch bei der Menge schon sehr zeitaufwendig.

            Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder wie ich das Problem irgendwie noch lösen kann? Hab irgendwie auch das Gefühl Personen doppelt drin zu haben, aber das ist ja nicht ganz so dramtisch, wie die anderen Sachen, die nicht richtig funktionieren.

            Gruß Barbara

            Kommentar

            Lädt...
            X