Jacob WEBER, 1897 Kleinbahnschaffner in Aachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • afgün
    Erfahrener Benutzer
    • 30.11.2007
    • 396

    Jacob WEBER, 1897 Kleinbahnschaffner in Aachen

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    auf der Suche nach meinem Großonkel Jacob WEBER, geb.1867 Irlich/Rhein, bin ich jetzt im Adressbuch Aachen 1899 auf einen Eintrag "Jacob WEBER, Kleinbahnschaffner, Aureliusstr. 42" gestoßen, siehe http://adressbuecher.genealogy.net/entry/show/1557556.

    Kann mir wohl jemand zu diesem Jacob W. etwas Genaueres mitteilen, oder wie ich über ihn mehr erfahren kann ? Bisher bin ich in der Region noch nie tätig gewesen; mich würde halt sehr interessieren, ob 'mein' Jacob, der 1889 -als Trauzeuge- als "Bahnarbeiter" bezeichnet wurde und von dem ich bisher nur weiß, dass er 1912 noch lebte (Totenzettel meines Großvaters), mit diesem Aachener identisch ist.

    Freundliche Grüße aus Südhessen,
    Günther
Lädt...
X