Vorfahren der Familie Omlor vor 1679

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • atoll57
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2008
    • 190

    Vorfahren der Familie Omlor vor 1679

    Hallo

    Ich brauch mal wieder Eure Hilfe.
    Wer hat Zugang zu den Kirchenarchiv des Bistum Speyer, dort sollen alle Kirchenbücher vor 1750 liegen.
    Wer kann mir die Daten von 1650 bis 1700 mit dem Eintrag Omlor oder Umlohr gesorgen. Es betrifft die Kirchengemeinden Bexbach und Umgebung.
    Eine weitere Frage wäre hat einer von Euch schon mal den Namen Umlohr gehört, der vor 1679 liegt.
    Wir vermuten sehr stark, das es sich bei meinen Vorfahren um Zuwanderer handelt, die sich im Raum Bexbach niedergelassen haben.
    Es betrifft die Orte Bexbach, Frankenholz, Hangard, Schönenberg, Jägersburg Waldmohr, Homburg und Ommersheim.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
    Frank Omlor aus Berlin
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #2
    RE: Vorfahren der Familie Omlor

    Hallo Frank,

    sei herzlich willkommen auch hier im Forum .

    Vielleicht wäre es ganz nützlich, wenn Du hier noch eine Zusammenfassung Deiner bisherigen Ergebnisse, die Du u.a. durch die Tipps im anderen Forum hast, einsetzen könntest. Viele der hier lesenden und schreibenden sind zwar auch dort im Forum unterwegs und haben Deine Suche verfolgt aber Du könntest somit durchaus Doppelrecherchen und -postings vermeiden und Dir könnte vielleicht viel gezielter geholfen werden.

    Viel Spaß bei Deinen Forschungen und viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • atoll57
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2008
      • 190

      #3
      RE: Vorfahren der Familie Omlor

      Hallo Hina
      Danke für Deine Nachricht. ich lerne das auch noch.
      Habe Deinen Rat befolgt und noch etwas ergänzt.
      Ich hoffe das es so OK ist.
      Wünsch Dir noch eine schöne Woche.

      Kommentar

      • Hina
        Erfahrener Benutzer
        • 03.03.2007
        • 4661

        #4
        RE: Vorfahren der Familie Omlor

        Hallo Frank,

        wir alle haben mal angefangen . Klasse, jetzt ist es eine schöne Übersicht. Enorm, wie weit Du in dieser so kurzen Zeit gekommen bist. Aber wie Du ja selbst gemerkt hast, ist Bexbach selbst auch toll erforscht.

        Viele Grüße und daumendrück, dass Du noch weiter kommst
        Hina
        "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

        Kommentar

        • atoll57
          Erfahrener Benutzer
          • 07.01.2008
          • 190

          #5
          Hallo Hina
          Danke für Deine Nachricht. Ich habe auch sehr, sehr lange am PC gesessen. Natürlich wäre ich ohne Eure Hilfe nicht so weit gekommen. Du wirst lachen aus Bexbach habe ich noch keine Unterlagen und da scheint auch jeder Omlor selber sein eigenes Süppchen zu kochen. Ich glaube das sind sich einige nicht ganz grün. Werde aber von hier aus versuchen die Linieen irgendwie zusammen zu fügen. Wenn ich dort wohnen würde wäre das wesentlich einfacher. Ich habe auch bei Ahnenforscher.org eine kurze Zusammenfassung geschrieben.

          Kommentar

          • Ela_75
            Erfahrener Benutzer
            • 26.09.2007
            • 288

            #6
            Ich halte gern mal die Augen für dich offen (wenn ich mal wieder in die Bücherei komme), das kann aufgrund Umzug aber etwas dauern :-)

            Die Omlors sind im Saarland auf jeden Fall recht bekannt aufgrund des gleichnamigen Unternehmens. Wußte doch gleich das mir der Name was sagt ;-)

            Grüße,
            Ela


            Interessengemeinschaft Saarland
            Interessengemeinschaft Hunsrück

            Man weiss erst daß man ist, wenn man sich in andern wiederfindet.


            Kommentar

            Lädt...
            X