Franz C. Müller (1858- ) mit zwei Söhnen in Harburg 1890er Jahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loyane
    Erfahrener Benutzer
    • 12.11.2011
    • 1440

    Franz C. Müller (1858- ) mit zwei Söhnen in Harburg 1890er Jahre?

    Franz C. Müller, Schiffner, in Dezember 1858 geboren, vielleicht im Kreis Cammin in Ost-Preußen, ist im Jahre 1899 nach Wisconsin ausgewandert und war damals Wohnhaft in HARBURG bei Hamburg. Er war Witwer und hat nach Amerika zwei junge Söhne mitgebracht:

    * Johannes 7 Jahre

    * Franz (Jr) 6 Jahre

    Die Volkszählung von 1900 zeigt Johannes "John" in Juni 1891 geboren, während Franz "Frank" (Jr.) in Juni 1892 geboren war. Franz' Todesanzeige von Bundestaat Montana 1963 sagt er wurde in Hamburg am 15.6.1892 geboren. Laut der Volkszählung von 1920 war Fren (Jr) im damaligen Bundesland Hannover geboren, und Harburg war wohl Teil davon(?).

    Ich suche die vollen Namen beider Söhnen und deren genauen Geburtsdaten und Geburtsorten, sowohl als auch die vollen Namen beider Eltern und, wenn möglich, deres Geburtsorten, vielleicht von einer Heiratsurkunde erhältlich?

    Ich danke im Voraus für alle gute Idéen!

    Hochachtungsvoll,

    Lars E. Oyane
    Geilo, Norwegen / Bad Kohlgrub, Bayern
  • loyane
    Erfahrener Benutzer
    • 12.11.2011
    • 1440

    #2
    Ich habe heute von Amerika Nachricht bekommen, der Vater Franz C. Müller hieß mit vollem Namen Franz Carl Müller. Das hilft aber nicht die Söhne und deren Geburtsdaten zu finden...?

    Hochachtungsvoll,

    Lars E. Oyane

    Kommentar

    • loyane
      Erfahrener Benutzer
      • 12.11.2011
      • 1440

      #3
      Heute sind neue Auskünfte von Amerika gekommen. Franz Carl Müller (Senior) ist tatsächlich in Kreis Wehlau in Ost-Preußen geboren. Das hilft aber auch nicht was der Geburtsdaten und -Orten der Söhnen betrifft...

      Hochachtungsvoll,

      Lars E. Oyane

      Kommentar

      Lädt...
      X