Suche nach Familienname Post in Köslin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nilorac
    Benutzer
    • 13.06.2013
    • 13

    Suche nach Familienname Post in Köslin

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1935
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Köslin


    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach dem Familiennamen Post in Köslin.
    Mein Urgroßvater heißt/hieß Walter Wilhelm Karl Post und war verheiratet mit Maria Gertrud Charlotte Schmidt, *04.07.1913 Köslin.

    Leider keine weiteren Informationen zu Walter Post. Unterlagen sind damals alle verloren gegangen wegen der Flucht nach Mecklenburg. Mein Großvater war 1 Jahr alt als sie geflüchtet sind, deshalb sind auch Erinnerungen oder so vorhanden.

    Wenn jemand zufällig Informationen hat, wäre ich sehr Dankbar.

    Lg Nilorac
    Menschen, die nicht auf ihre Vorfahren zurückblicken,
    werden auch nicht an die Nachwelt denken.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Die Standesamtsregister des Standesamtes Köslin werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, bis 1944 im Standesamt Köslin, soweit sie älter sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Köslin aufbewahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Nilorac
      Benutzer
      • 13.06.2013
      • 13

      #3
      Danke für die Informationen
      Menschen, die nicht auf ihre Vorfahren zurückblicken,
      werden auch nicht an die Nachwelt denken.

      Kommentar

      • Hinterpommer
        Neuer Benutzer
        • 30.10.2017
        • 1

        #4
        Hallo,

        die Anfrage ist zwar schon Jahre alt, aber vielleicht suchen Sie ja noch immer danach. Die Maria Gertraud Charlotte hat zweimal geheiratet in Köslin. Erste Eheschließung ist unter Nr. 172 im Jahrgang 1933 und die zweite Eheschließung unter Nr. 246 im Jahrgang 1938 (26. Nov. 1938) zu finden. Sollte der Familienname nach Seidel oder Manow führen, könnte eine Verbindung bestehen. MfG

        Kommentar

        Lädt...
        X