Stegers / Kreis Schlochau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rosa Rubra
    Benutzer
    • 02.06.2013
    • 36

    Stegers / Kreis Schlochau

    Hallo,

    ich habe mich heute hier angemeldet und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. An wen kann ich mich wenden, um Informationen über meine Ahnen in Stegers (Pommern) zu bekommen.

    Schon jetzt möchte ich mich für Ihre Hilfe bedanken.
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1063

    #2
    Hallo
    Willkommen hier im Forum.Du hast sicherlich schon gelesen,dass es sehr viele Unterforen gibt.Stell die fragen die Du hast in das betreffende Forum ein mit entsprechenden Daten.Es wird dann sicherlich eine gute Seele antworten.Nur nicht ungeduldig sein denn manchmal braucht es etwas länger bis eine Antwort kommt.Wünsche Dir viel Glück bei der Suche.
    Liebe Grüße
    Franz Josef

    Kommentar

    • Rosa Rubra
      Benutzer
      • 02.06.2013
      • 36

      #3
      Hallo Franz Josef,

      danke für die schnelle Rückmeldung.

      Ich bin heute durch Zufall auf dieses Portal gestoßen und bin sehr überrascht, dass es hier so aktiv genutzt wird.

      Ehrlich gesagt tue ich mich etwas schwer damit, private Informationen so einfach ins Netz für jedermann lesbar einzustellen.

      Es ist ja wirklich beeindruckend, welche Informationen man hier finden kann.

      Ich werde mich sicherlich genau informieren. Einigee Tipps habe ich schon gefunden, die mir sicherlich weiterhelfen werden.

      Ich wünsche noch einen schönen Sonntag. Vielleicht lesen wir ja noch von einander.

      Bis dahin,

      Herzliche Grüße

      Kommentar

      • Guter Nordwind
        Erfahrener Benutzer
        • 30.10.2012
        • 1060

        #4
        Willkommen Rosa Rubra

        Solange es um Ahnen geht, die schon eine Weile verstorben sind, ist dem Datenschutz genüge getan.
        Und, stell Dir mal vor, es ist ja auch möglich, dass Du dadurch Familienangehörige findest, die noch leben, das geht nur wenn man/frau seine Daten teilt.
        Überhaupt lebt dieses Ahnenforschungsforum von der Schwarmintelligenz, sich gegenseitig zu unterstützen.
        Z.B. können die Experten nur beim Suchen helfen, wenn sie wissen nach was oder wem sie suchen sollen.

        Viel Freude beim forschen

        Kommentar

        • Andi1912
          Erfahrener Benutzer
          • 02.12.2009
          • 4493

          #5
          Stegers, Kreis Schlochau

          Hallo Rosa Rubra,

          auch von mir herzlich Willkommen im Forum!

          Zur Familienforschung in Stegers, Kreis Schlochau findest hier einige Informationen zum Einstieg http://stegers.kreis-schlochau.de/

          Viele Grüße, Andreas

          Kommentar

          • Rosa Rubra
            Benutzer
            • 02.06.2013
            • 36

            #6
            Hallo Andreas,

            danke für die schnelle Reaktion und den Hinweis.

            Ich bin völlig überrascht, wie rasant sich die Einträge im Portal vermehren und das ich selbst auch Nachrichten bekommen habe, obwohl ich ja eigentlich überhaupt nicht mitgeteilt habe, wen ich eigentlich suche.

            Ich selbst lebe völlig anonym, und so tue ich mich schwer, hier personenbezogene Informationen preiszugeben.

            Also nochmals danke und ich wünsche noch einen angenehmen Abend . . .

            Kommentar

            Lädt...
            X