Namensliste aus dem Kirchenbuch von Prauss/Prauß Kreis Strehlen, Niederschlesien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SilesiaWestphalia
    Benutzer
    • 29.11.2007
    • 56

    Namensliste aus dem Kirchenbuch von Prauss/Prauß Kreis Strehlen, Niederschlesien

    Ich hänge an dieses Thema eine pdf Datei an in der Ich eine alphabetische Namesnliste erstellt habe zu den Sterbeeinträgen und den Heiratseinträgen im besagten Kirchenbuch (zu beziehen bei den Mormonen).
    Der Zeitraum in dem ich Namen für die Liste eingetragen habe erstreckt sich von ~1800 bis 1870.

    ALLERDINGS: Das war das erste KB das ich je gelesen habe, ich habe wie gesagt erst um das Jahr 1800 angefangen die anderen namen (die mich bei meiner Suche nicht interessierten) aufzuschreiben.

    Diese Liste hat KEINEN Anspruch auf Vollständigkeit!

    Ich hoffe das mir das als Anfänger nachgesehen wird und ich trotzdem dem ein oder anderen helfen kann!
    Angehängte Dateien
  • MelanieB1972
    Neuer Benutzer
    • 20.04.2017
    • 1

    #2
    Hallo, mein Name ist Melanie und ich bin gerade auf der Suche für meine Großmutter nach Informationen aus Ihrer Heimatstadt Klein Johnsdorf. Durch Facebook bekam ich diesen Link hier und da taucht auch mein Mädchenname und der Mädchenname meiner Großmutter auf. Thuns. Können Sie mir vielleicht mehr dazu sagen?

    Kommentar

    • Don Duc
      Benutzer
      • 28.09.2007
      • 86

      #3
      Kirchenbuch Prauss Kr. Strehlen

      Hallo Silesia
      Ich habe in Ihrem PDF einige Namensübereinstimmungen mit meinen Vorfahren gefunden.
      Meine Vorfahren kommen hauptsächlich aus Konradswaldau Kr. Brieg, aber auch aus dem Kreis Strehlen. Ich bin an mehr Informationen über Thiel, Neugebauer, Stephan, Hoppe, Kuhnert, Milde interessiert.

      MfG
      Konrad

      Kommentar

      • Sedulus
        Erfahrener Benutzer
        • 11.11.2018
        • 866

        #4
        Hallo SilesiaWestphalia,


        ich habe in ihrer Liste die Namen Neugebauer, Tillmann und Neumann welche auch in meinem Stammbaum vorkommen entdeckt.

        Ich dachte eigentlich immer, die Neugebauers wären ur-katholisch, aber vielleicht war dem ja nicht so. Auch mit dem Datum um 1800 würde das ungefair hinkommen wo ein Franz Neugebauer um 1852 in Ritterswalde Grund erworben hatte. Seine Frau war eine gebohrene Neumann und deren Sohn Julius Neugebauer, heiratet eine geborene Tillmann.



        Wäre cool wenn sich da etwas ergeben würde.



        Viele Grüße

        Peter
        Auf der Suche nach den Familien

        Neugebauer, Wax, Metzner, Tillmann, Neumann, Klein, Siegert und Klose

        in Schlesien, und den Familien

        Kral, Schulz (Sulc), Pawelka, Soboda, Tregler/Trägler, Mareček, Frisch, Heyack, Buda, Schwipp, Beyer und Titl

        im Sudetenland.

        Kommentar

        Lädt...
        X