Uniform-Deutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4383

    Uniform-Deutung

    Liebe Militär-Experten!
    Darf ich mal wieder um Eure Hilfe bitten? - Ich gehe davon aus, dass es sich hier um WKI handelt; vielleicht Frankreich/Verdun.

    Danke für Eure Mühe!!!
    Angehängte Dateien
    Herzliche Grüße
    Scheuck
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Huhu Jutta,

    nicht viel, aber vllt. schonmal ein bisschen. Wir haben ja noch unser Fachpersonal.

    Bild 1 dürfte zu Bild 4 gehören?

    Masch. Gew. Komp. R.I.R. 92
    Bei der Kaffee-Ausgabe in
    Stellung. Telefon-Unterstand.
    Vor Sennheim




    Das Reserve-Infanterie-Regiment Nr. 92 war der 19. Reserve-Division unterstellt. Gefechtskalender hier: http://www.militaerpass.net/19rd.htm

    Bild 2:
    Alle 4 Soldaten haben das Eiserne Kreuz 2. Klasse.
    Soldat Nr. 2 v.l. hat zusätzlich das Eiserne Kreuz 1. Klasse.
    Soldat 2 & 3 scheinen noch ein zusätzliches Band im Knopfloch zu haben.

    Mit Schulterklappen und Dienstgraden kenne ich mich im 1. WK leider nicht aus.

    Bild 3:
    Da müsstest du den Text noch einmal größer einstellen, aber soweit:

    Beschießung von Münster,
    15. - 22.6.15
    Wirkung? einer Granate
    am "Hotel Münster"


    Gruß,
    jacq
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • Jensus
      Erfahrener Benutzer
      • 24.11.2006
      • 2464

      #3
      Hallo Jutta,
      schliesse mich dem geschriebenen von Jacq an, bei Bild 2 könnten es evtl. Offizier sein!??
      Das müsste man aber in einer besser Bildqualität sehen!
      Gruß Jens

      Kommentar

      • scheuck
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2011
        • 4383

        #4
        Uniform-Deutung

        Hallo Jacq und Jensus!
        Euch beiden ein ganz großes für Eure Mühe!!! - Ich denke, diese Fotos gehören in die "Reihe", aus der es schon mehrere gibt; es scheint "Münster" im Elsaß gemeint zu sein. Teilweise stehen auch Namen auf den Rückseiten, von denen ich leider niemanden "kenne", insofern erübrigt sich auch ein besserer Scan.
        Ich denke, diese Fotos haben für meinen Großvater eine Rolle gespielt, Kameraden halt.....
        Herzliche Grüße
        Scheuck

        Kommentar

        • gki
          Erfahrener Benutzer
          • 18.01.2012
          • 4843

          #5
          Wenn Du die Namen veröffentlichst, hätte aber immerhin jemand anders die Chance, sie zu finden.
          Gruß
          gki

          Kommentar

          • scheuck
            Erfahrener Benutzer
            • 23.10.2011
            • 4383

            #6
            Uniform-Deutung und Namen.....

            Hallo, gki!
            Recht hast Du, sorry.............
            Ich habe gerade ein Bein in Brasilien, das andere in USA und mit dem nicht vorhandenen 3.Bein bin ich hier! - Entschuldigt bitte!

            Also, es geht um das Foto, auf dem die vier Herren zu sehen sind; dazu habe ich die Namen =
            "Batl. Stab I/DP.92 in Stellung vor Verdun"
            von links > Lt. Fink; Hauptm. Bangert; Lt. Bothe, Adjudant; Unterarzt Reinecke

            Ich würde mich trotz meiner Nachlässigkeit freuen, wenn's jemandem hilft!
            Herzliche Grüße
            Scheuck

            Kommentar

            Lädt...
            X