Family Tree Builder (MyHeritage) | Wie importiere ich gedcom Dateien in einen vorhandenen Stammbaum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niclas
    • Heute

    Family Tree Builder (MyHeritage) | Wie importiere ich gedcom Dateien in einen vorhandenen Stammbaum?

    Hallo zusammen,

    ich besitze eine Gedcom von einem anderen Stammbaum, und will ihn in meinen MyHeritage Stammbaum setzen? Wie geht das? Ich habe nichts gefunden :O

    -Niclas
  • Kara
    Erfahrener Benutzer
    • 04.11.2011
    • 136

    #2
    hallo, als "normaler" Nutzer wird das nicht gehen, Personen zusammenführen kannst du nur als Premium-Nutzer. Da bleibt nicht viel Anderes als abtippen.

    Liebe Grüße
    Kara

    Kommentar

    • Niclas

      #3
      Also wenn ich eine Gedcom besitze, kann ich die nicht importieren!

      -Niclas

      Kommentar

      • Kara
        Erfahrener Benutzer
        • 04.11.2011
        • 136

        #4
        hallo,

        nur von Hand alle Daten eingeben, Direktimport bzw. Personen zusammenführen geht nur mit Premium.

        LG
        Kara

        Kommentar

        • julianjab
          Neuer Benutzer
          • 02.04.2013
          • 1

          #5
          Zitat von NiclasWitt Beitrag anzeigen
          Also wenn ich eine Gedcom besitze, kann ich die nicht importieren!

          -Niclas
          Hallo,

          also ich hab meinen acestry-Stammbaum letztens per Gedcom-Datei in myheritage importiert.

          Ist also auf jedenfall auch als normaler Nutzer möglich. Wie das jetzt genau ging weiß ich jetzt aus dem Stegreif auch nicht mehr.
          Auf der Suche nach Infos zu Mitglieder der Familien:

          Väterlicherseits:

          - Brunner (Burgthann; Pühlheim; evtl. Ungelstetten)

          - Thäter (Winkelhaid; Altenthann)

          Mütterlicherseits:

          - Braun (Fürth)

          - Ratnow/Ratnov (Doboj; Skopje/ Jugoslawien)

          Kommentar

          • Niclas

            #6
            Ja, einen einzelnden Stammbaum kann man importieren. Aber 2 mixen?


            -Niclas

            Kommentar

            • Kara
              Erfahrener Benutzer
              • 04.11.2011
              • 136

              #7
              hallo,

              2 mixen geht definitiv nur als Premium-Nutzer (oder mit einem anderen Programm)

              LG
              Kara

              Kommentar

              • Niclas

                #8
                Hallo,

                wie macht man es denn mit anderen Programmen? Ich habe bis jetzt nur mit Family Tree Builder gearbeitet. Sonst nur per Hand

                Welches Programm kann sowas?

                -Niclas

                Kommentar

                • ErichVienna
                  Benutzer
                  • 25.11.2012
                  • 70

                  #9
                  Hallo Niclas,
                  Hallo zusammen,

                  ich besitze eine Gedcom von einem anderen Stammbaum, und will ihn in meinen MyHeritage Stammbaum setzen? Wie geht das? Ich habe nichts gefunden :O

                  -Niclas
                  ich habe da eine Idee, weiss aber nicht ob es sicher funktioniert.

                  Wenn du einen 2. Stammbaum erstellen kannst, dann lädst du einfach die 2. Gedcomdatei als eigenen Stammbaum hinauf, und kannst sie dann mit den Smartmatches übernehmen. Ist natürlich nicht wie das vrschmelzen aber immer noch besser als abtippen.

                  Wenn du keinen 2. Stammbaum innerhalb 1 Account raufladen kannst, dann einfach ein 2. Benutzerkonto anlegen und die 2. Gedcom raufladen, und wieder über Smartmatches zusammenführen.

                  Wenn du dann einen kompletten Stammbaum zusammengeführt hast, einfach den anderen wieder löschen.

                  So könnte es funktionieren.

                  LG Erich

                  PS: Um wievilee Personen handelt es sich i den beiden Stammbäumen ?
                  Zuletzt geändert von ErichVienna; 04.04.2013, 17:06.
                  Ich suche insbesondere Vorfahren mit dem Namen Gessert , die ab 1750 in die Batschka oder Banat oder Galizien ausgewandert sind.

                  Kommentar

                  • Kara
                    Erfahrener Benutzer
                    • 04.11.2011
                    • 136

                    #10
                    hallo Erich.

                    ansich eine gute Udee, aber auch die Smart-Matches kann man nur als Premium.Nutzer in den eigegen Stammbaum übernehmen. (My heritage will eben für alles Geld)

                    @ Niklas als kostenloses Programm kann das z.B. Gramps (Ahnenblatt kann das zwar auch, übernimmt aber m.E. zu wenige Felder aus FTB gedcoms)
                    als Kaufprogramm könnte das z.B. Ages

                    lange Rede, kurzer Sinn, können sollten das eigentlich alle Ahnenprogramme, welches da für dich am besten ist, musst du selber ausprobieren, hier im Forum gibts eine Liste zu diesen Programmen http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=21559

                    LG
                    Kara

                    P.S. ich nutze Ages und mobil Ahnenblatt (bevor die Frage kommt )
                    Zuletzt geändert von Kara; 04.04.2013, 18:23. Grund: Tippfehler entfernt

                    Kommentar

                    • ErichVienna
                      Benutzer
                      • 25.11.2012
                      • 70

                      #11
                      Hallo Kara,
                      ja du hast natürlich recht.
                      Ich hatte nur gesehen, dass diese Matches angezeigt werden, wenn man aber draufklickt ist es vorbei...

                      Naja....

                      Also, ich habe sehr gute Erfahrungen mit ancestry.de gemacht. Da kostet die Basis Mitgliedschaft für 6 Monate 9€ oder einen ähnlich geringen Betrag.

                      Oder man kauft sich Family Tree Maker 2010, und da ist bereits eine 6 Monate Basis Mitgliedschaft für Ancestry dabei. Family Tree Maker Druckstudio 2010 kostet bei Amazon ca. 21 Euro (2011 oder 2012 gibts nur in Englisch).
                      Damit lässt sich schon ziemlich viel anstellen.
                      Ich meine 21 Euro ist schon eine sehr geringe Investition für ein wirklich ganz gutes Programm, mit tollen Möglichkeiten in Verbindung mit ancestry.
                      Hier zum nachlesen: http://www.amazon.de/Ancestry-Family...er+druckstudio

                      LG Erich

                      Bevor die Frage kommt: Nein ich habe nichts mit Amazon zu tun, ich verdiene mit dem Tip nichts
                      Zuletzt geändert von ErichVienna; 04.04.2013, 18:51.
                      Ich suche insbesondere Vorfahren mit dem Namen Gessert , die ab 1750 in die Batschka oder Banat oder Galizien ausgewandert sind.

                      Kommentar

                      • Niclas

                        #12
                        Zitat von ErichVienna Beitrag anzeigen
                        Um wievilee Personen handelt es sich i den beiden Stammbäumen ?
                        Hallo,

                        in einem sind es 10000 Personen , und im anderem 2000 Personen. Dann muss ich wohl den 2000 Stammbaum abtippen

                        -Niclas

                        Kommentar

                        • Mats
                          Erfahrener Benutzer
                          • 03.01.2009
                          • 3390

                          #13
                          Hallo Niclas,

                          evtl könntest Du Deinen vorhandenen Stammbaum als Gedcom exportieren, mit einem kostenlosen Programm öffnen, die 2. Gedcom importieren, doppelte Personen verschmelzen, Deinen Stammbaum bei MyHeritage löschen und die zusammengefügte Datei wieder als Deinen Stammbaum hochladen.

                          Vorher solltest Du unbedingt eine Sicherungskopie von Deinem Stammbaum machen. Falls das ganze nicht klappt, kannst Du immer noch die Sicherungskopie wieder hochladen.

                          Das einzige Problem wird sein, ein passendes Programm zu finden, das die Gedcom möglichst genau so verarbeitet wie MyHeritage.

                          Versuch ist es wert, bevor Du anfängst 2000 Personen einzutippen

                          Grüße aus OWL
                          Anja
                          Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
                          der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
                          also ist heute der richtige Tag
                          um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
                          Dalai Lama

                          Kommentar

                          • ErichVienna
                            Benutzer
                            • 25.11.2012
                            • 70

                            #14
                            Hallo Niclas,
                            du solltest mal die Bedingungen bei myheritage lesen.
                            Bei myheritage kann man max 250 Pers. ohne Premium Account speichern, und nur mit Premium plus über 2500???!!!

                            Du hast also 12000 Personen in deinen Dateien, und die willst du abgleichen.

                            Wenn du bisher 10000 ohne Programm gemanagt hast das Personen oder Familien verschmelzen kann, ...dann alle Achtung.
                            Da können 2000 zusätzliche Personen eigentlich kein großes Problem sein.

                            Irgendwie glaube ich du willst uns hier bisschen ver.... äh - wie sagt man da ?
                            Ich suche insbesondere Vorfahren mit dem Namen Gessert , die ab 1750 in die Batschka oder Banat oder Galizien ausgewandert sind.

                            Kommentar

                            • Kara
                              Erfahrener Benutzer
                              • 04.11.2011
                              • 136

                              #15
                              hallo Erich,

                              du bist da etwas auf dem falschen Dampfer, man kann generell bei MyHeritage mehr als 10000 Personen speichern, allerdings werden öffentlich in deinem Stammbaum nur 250 willkürlich ausgewählte Personen angezeigt. Von daher ist ein solcher Stammbaum durchaus möglich.

                              Liebe Grüße
                              Kara

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X