Suche Kartei Q - Buchstabe P

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ostpreussin
    Erfahrener Benutzer
    • 17.06.2012
    • 932

    Suche Kartei Q - Buchstabe P

    Hallo zusammen,
    hat einer von euch den Buchstaben P aus der Kartei Quassowski?
    Habe hier eine Marie-Luise Brandter, geborene Pelz, gestorben um 1893 im Samland. Sie war davor wohnhaft in Bischofsburg. Keine weiteren Daten bekannt. Die Einträge für Brandtner habe ich, da kommt sie nicht vor.
    Vielen Dank im voraus und viele Grüße, Tina
    Viele Grüße von der Ostpreussin

    "Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn" (Erasmus von Rotterdam)
  • Ostpreussin
    Erfahrener Benutzer
    • 17.06.2012
    • 932

    #2
    @ Andreas: Danke fürs Verschieben :-)

    @ Alle: vielleicht kann mir ja hier im Unterforum jemand aushelfen?

    Weiterhin schöne Feiertage und LG, Tina
    Viele Grüße von der Ostpreussin

    "Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn" (Erasmus von Rotterdam)

    Kommentar

    • Hans-Joachim Liedtke
      • 14.02.2008
      • 778

      #3
      Hallo aus dem Norden !

      Die FN Brandter kommt in Band > P < nicht vor , nur Brandt bzw. Brandtner , aber nicht in Verbindung mit Pelz .
      Habe Pelz , Peltz , Pels (mehr ähnlich klingende Namen leider nicht vorhanden) nach Marie-Luise + 1893 durchgesehen , leider nichts passendes gefunden , weder mit der Bemerkung Samland noch Bischofsburg .
      Tut mir Leid , nichts was helfen könnte .
      Trotzdem , schönen Restostermontag noch .
      Joachim

      Kommentar

      • Ostpreussin
        Erfahrener Benutzer
        • 17.06.2012
        • 932

        #4
        Hallo Joachim,
        vielen herzlichen Dank fürs Nachsehen!

        Habe gerade festgestellt, daß ich doch noch etwas zur Marie-Luise habe: sie wurde am 22.05.1829 in Gumbinnen geboren! Haben Sie vielleicht den FN Pelz in Zusammenhang mit Gumbinnen gesehen? Für mich gilt der FN Pelz als gesichert, da ich ihn so in dem Heiratseintrag ihrer Tochter gesehen habe. Ein entfernter Verwandter, meint aber, der Name müsse Petz lauten...?

        Vielen Dank und einen schönen Abend! Tina
        Viele Grüße von der Ostpreussin

        "Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn" (Erasmus von Rotterdam)

        Kommentar

        • Kelli
          Erfahrener Benutzer
          • 19.02.2012
          • 510

          #5
          Hallo Tina,

          ich habe die Kartei auch. Ich könnte dir alles von Pelz / Peltz / Petz schicken. Falls Bedarf, dann PN mit deiner Email-Adresse an mich!
          Suche den FN Pfundt in Berlin, Potsdam und Neisse.


          Kommentar

          • Ostpreussin
            Erfahrener Benutzer
            • 17.06.2012
            • 932

            #6
            Hallo Kelli,
            sehr gerne, vielen lieben Dank!
            Ich schicke dir meine eMail-Addi per PN.
            LG, Tina
            Viele Grüße von der Ostpreussin

            "Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn" (Erasmus von Rotterdam)

            Kommentar

            • Kelli
              Erfahrener Benutzer
              • 19.02.2012
              • 510

              #7
              Hallo, kein Problem!
              Email ist raus!
              Suche den FN Pfundt in Berlin, Potsdam und Neisse.


              Kommentar

              Lädt...
              X