Wo war die Adresse in Wilsdruff 1926?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex13
    Erfahrener Benutzer
    • 10.04.2010
    • 1232

    Wo war die Adresse in Wilsdruff 1926?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):



    Hallo,

    ich habe eine Adresse von 1926 aus Wilsdruff: Dresdner Strasse 216

    Weiss jemand, welches Haus es heute ist? Wo würde die Adresse heute liegen in Wilsdruff?
    LG Alex
  • Renate7
    Erfahrener Benutzer
    • 31.01.2013
    • 223

    #2
    Zitat von alex13 Beitrag anzeigen
    []
    Hallo,
    ich habe eine Adresse von 1926 aus Wilsdruff: Dresdner Strasse 216

    Weiss jemand, welches Haus es heute ist? Wo würde die Adresse heute liegen in Wilsdruff?
    Hallo, grüß Dich Alex,
    ich weis nicht ob`s hilf, aber über den Routenplaner bei Google bekommst Du eine recht gute Karte über den Ort, und die Lage der Dresdener Str.. Ob sich jedoch die Hausnummern im Lauf der Jahrzehne nicht verändert haben, kann ich Dir nicht sagen, vielleicht gibt es ja einen Heimatverein?
    Viele liebe Grüße
    Renate

    Kommentar

    • alex13
      Erfahrener Benutzer
      • 10.04.2010
      • 1232

      #3
      Hallöchen Renate,

      habe bei Tante Google schon ordentlich guscht und die Aktuellen Hausnummern stimmen natürlich nicht mehr mit denen von 1926 überein, denn eine Nr. 216 konnte ich auf der Dresdner Strasse nicht entdecken. Trotzdem vielen DANK!
      LG Alex

      Kommentar

      • ramone
        Erfahrener Benutzer
        • 11.11.2012
        • 352

        #4
        Wenn deine Suche noch etwas Zeit hat kann ich ja mal im Archiv etwas rumschnüffeln. Vielleicht find ich ja auch was in den Büchern über Dresden, die bei meinen Eltern in Massen rum stehen...
        LG
        Susann

        Kommentar

        • alex13
          Erfahrener Benutzer
          • 10.04.2010
          • 1232

          #5
          Hallo Ramone,

          das wäre sehr nett von Dir. Konnte immer noch keine Karte oder ähnliches finden.
          LG Alex

          Kommentar

          • zula246
            • 10.08.2009
            • 2468

            #6
            Hallo
            Schaue mal bei der Slub vorbei, dort gibt es Adressbücher Willsdruff ist bei Freital dabei ist zwar aus dem Jahr 1933

            Viele Ostergrüße Robert

            Kommentar

            • alex13
              Erfahrener Benutzer
              • 10.04.2010
              • 1232

              #7
              Hallo Robert,

              entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. Vielen DANK für den Hinweis. Werd emich dort mal durchwühlen, aber soweit ich das überblicken konnte, gab es kein Strassenverzeichenis unter den Vororten wie Wilsdruff.
              LG Alex

              Kommentar

              Lädt...
              X