Jeckel Eckart Flörsheim *1515 +1563

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eisenklopper
    Benutzer
    • 08.02.2013
    • 27

    Jeckel Eckart Flörsheim *1515 +1563

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Moin,
    Jeckel Eckart Flörsheim *1515 +1563 ist ein Spitzahn von mir. Über die Fernabfragen wird man immer wieder auf ancestry geleitet (dort muss man allerdings Mitglied werden, um an weitere Informationen zu kommen, was mir aber widerstrebt). Mein Anliegen ist eigentlich nur, die Daten zu verifizieren. Frage: hat irgendjemand die Kopie einer urkundlichen Erwähnung?
    LG Harry

    Ahnen
    Petri (Steinbach) Klause (Slate/Parchim)
    Heine (Burau) Frehse/Freese (Neuendorfheide)
    Fehrmann (Cambs) Dikof/Dykoff (Ingelfingen)
    Helle (Alt Labuhn) Müller (Kolonie Ciemierno)
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4807

    #2
    Hallo, Harry,
    habe Deinen Jeckel Eckart in meinen Unterlagen auch erfasst, aber nicht selbst erforscht. Fand ihn mit den Angaben * 1515 in Flörsheim, + 1563 in Flörsheim, als Spitzenahn in den Unterlagen eines verstorbenen Freundes. Die Ehefrau von Jeckel ist unbekannt, der gemeinsame Sohn Johannes Philipp Eckart wurde 1540 in Flörsheim geboren und heiratete 1565 in Flörsheim Catharina Brem, * 1545 in Flörsheim. Woher mein Bekannter die Angaben hat, kann ich nicht sagen, ich habe sie unter Vorbehalt zur Ergänzung andere Linien aufgenommen. Die Nachkommenschaft gehört zu den umfangreichsten in Flörsheim. Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst Du Dich gerne an mich wenden.
    Schöne Grüße
    Karl Heinz

    Kommentar

    Lädt...
    X