Auswanderung 1891 - bitte noch mal um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ostpreussin
    Erfahrener Benutzer
    • 17.06.2012
    • 932

    Auswanderung 1891 - bitte noch mal um Hilfe

    Hallo zusammen,
    ich möchte euch noch einmal um Hilfe bitten.
    Das leidige Thema ist immer noch meine verschwundene Altgroßmutter.

    Der einzige Eintrag, der halbwegs passen würde, wäre folgender:

    H. Mettner, 57 Jahre, eingewandert USA 07. Oktober 1891, Schiff "Maasdam" (wohl zusammen mit E. Mettner, 19 Jahre).

    Der Name wird bei ancestry (habe hier keine Mitgliedschaft) als Mattner angegeben, bei germanimmigrants als Mettner.

    Läßt sich irgendwie herausfinden, wohin die beiden Damen nach ihrer Ankunft in den USA gegangen sind?

    Vielen herzlichen Dank im voraus! LG, Tina
    Viele Grüße von der Ostpreussin

    "Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn" (Erasmus von Rotterdam)
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo Tina,

    die PL kann ich zwar nicht einsehen, aber möglicherweise könnte es sich um Mutter und Tochter aus diesem Eintrag handeln: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/MWJF-WKS
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Ostpreussin
      Erfahrener Benutzer
      • 17.06.2012
      • 932

      #3
      Hallo Anita,
      das scheinen sie zu sein. Leider. Sie scheiden nämlich damit aus :-(
      Vielen lieben Dank für deine Hilfe! VG, Tina
      Viele Grüße von der Ostpreussin

      "Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn" (Erasmus von Rotterdam)

      Kommentar

      Lädt...
      X