Kirchenbücher Kerzers, Kanton Freiburg - Fribourg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans Grimm
    Erfahrener Benutzer
    • 22.07.2012
    • 428

    Kirchenbücher Kerzers, Kanton Freiburg - Fribourg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 17. Jhd.
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kerzers, Kanton Freiburg - Fribourg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo liebe Mitglieder,

    momentan suche ich meine Ahnen in Kerzers (Kt. Freiburg).
    Die Person gehörte der evangelischen Religion an und wanderte ca. um 1700 nach Deutschland aus. Nun habe ich erfahren, das die Kirchenbücher seit dem 16. Jhd. existieren, darüber habe ich mich auch sehr gefreut. Allerdings schwand diese Freude recht schnell, als ich erfahren habe, dass die Suche in den KB recht teuer wird.
    Der Zuständige verlangt stolze 98 (!!!) € (keine Franken) für eine Stunde Archivarbeit!
    Allerdings müsste er selber die Kirchenbücher durchforsten, da ich leider in Norddeutschland wohne, weshalb ich nicht eben mal 900 km reisen kann.

    Meine Frage(n): Ist das ein anständiger Preis?
    Und kommt jemand vielleicht öfters zum Archiv der Kirchengemeinde Kerzers?

    Viele Grüße
    Mit besten Grüßen

    Hans


    - Was sie einst waren
    Das sind wir jetzt
    Und was sie jetzt sind
    Das werden wir einst werden -
  • Michael
    Moderator
    • 02.06.2007
    • 5161

    #2
    Hans,
    leider sind die Kirchenbücher von Kerzers nicht auf Mikrofilm aufgenommen.
    Vielleicht kann Dir das Institut Fribourgeois d'Héraldique et de Généalogie IFHG weiterhelfen.
    Viele Grüße
    Michael

    Kommentar

    • Hans Grimm
      Erfahrener Benutzer
      • 22.07.2012
      • 428

      #3
      Hallo Michael,

      danke für deine Antwort, ich werde gleich mal schauen, was die so zu bieten haben!
      Mit besten Grüßen

      Hans


      - Was sie einst waren
      Das sind wir jetzt
      Und was sie jetzt sind
      Das werden wir einst werden -

      Kommentar

      Lädt...
      X