Raum: Hildesheim - Osterode - Grussendorf gesucht ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • callixte
    Benutzer
    • 26.01.2013
    • 24

    Raum: Hildesheim - Osterode - Grussendorf gesucht ...

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Peinlich,peinlich war mit meiner Frage in ein falsches Bundesland gerutscht!
    Nun bin ich Richtig und stelle die Frage noch ein Mal!

    Der Nachname ist Henkel.
    Mein Urgroßvater Karl August Henkel (24.04.1873-20.05.1948) lebte mit seiner Frau Anna Auguste geb. Dörl in der Gegend .
    Das Paar hatte 4 Kinder, Else, Anna, Robert und Walter.
    Es ist bekannt das zumindestens eine Tochter Else Sophie Lisette am 1.01.1902 in Hildesheim geboren wurde.
    1910 zog die Familie nach Grussendorf, allerdings ist nicht bekannt wo die Familie ursprünglich herstammt.
    Der Sohn Robert Henkel lebte 1922 in Osterode - wo am 15.09.1922 sein Sohn Hans Karl Paul Henkel geboren wurde.

    Wer kann mir vielleicht weiterhelfen. Bin dankbar für Tipps und Anregungen.

    Einen schönen Tag noch!!

    wünscht Callixte
  • Thomaschowski
    Erfahrener Benutzer
    • 24.04.2008
    • 201

    #2
    Suche Familie Henkel in Hildesheim- Osterode- Grussendorf

    Hallo callixte,

    Kam Dein Urgroßvater aus Hildesheim so versuche es doch mal beim Standesamt oder Stadtarchiv eine Meldekarte zubekommen.
    Dort steht drauf von woher sie gekommen sind.

    viel Glück

    Hildegard aus der Falschenliste NRW

    Kommentar

    • callixte
      Benutzer
      • 26.01.2013
      • 24

      #3
      Hallo,
      leider weis ich nicht obSie überhaupt je in Hildesheim gelebt haben .
      Es ist lediglich bekannt das die Tochter Else dort in Hildesheim am 1.1.1902 geboren wurde.
      ?? Vielleicht waren Sie auch einfach nur auf der Durchreise !?!?

      Aber trotzdem
      Danke für den Tipp

      Callixte

      Kommentar

      • Thomaschowski
        Erfahrener Benutzer
        • 24.04.2008
        • 201

        #4
        Hildeheim

        Hallo Callixte,

        wenn die Tochter doch in Hildesheim geboren ist kannst Du doch Dir die Geburtsurkunde zukommen lassen, denn auf der Gebursturkunde steht ja drauf wo die Beiden herkommen. So ist es bei meinen
        Vorfahren b.s. Sohn in Düsseldorf geboren und die Eltern kommen aus Westpreussen Marienburg.

        nicht den Kopf hängen lassen

        Hildegard

        Kommentar

        • callixte
          Benutzer
          • 26.01.2013
          • 24

          #5
          Das ist eine Option !
          Vielen lieben Dank!!!

          Callixte

          Kommentar

          Lädt...
          X