Suche nach WALLEISER aus NEBRA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vincentvega2579
    Benutzer
    • 30.12.2012
    • 13

    Suche nach WALLEISER aus NEBRA

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800 - 1900
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Nebra
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    Ancestry, Mormonendatenbank,

    Hallo,

    ich bin auf der Suche von Verwandten mütterlicherseits. Es geht um die Familie Walleiser aus Nebra.
    Folgende Daten / Fakten sind bereits bekannt:
    Anna-Louise Walleiser, geb. 3.5.1862 in Nebra
    Vater müsste ein Ernst Julius Walleiser, geb. 19.03.1834 in Neutrebbin, Brandenburg sein.
    Geschwister müssten Fritz Walleiser, geb. 26.6.1866 in Sabow, M-V sowie Robert August Walleiser, geb. 4.4.1869 in Nebra sein.
    Als Kind ist ein Fritz Walleiser, geb. 6.4.1891 in Halle bekannt.

    Vielleicht kann mir jmd. Über KB o.ä. weiterhelfen??

    Vielen Dank
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    #2
    Hallo Vincent,

    die KB von Nebra liegen verfilmt im Kirchenarchiv Magdeburg aber auch im Kirchenkreisarchiv Naumburg müssten sie vorhanden sein.
    Herr Müller vom Archiv in Naumburg bearbeitet auch schriftliche Anfragen, im Gegensatz zu Magdeburg. Kontakt zum Archiv findest du hier. Aber man muss recht lange auf Antwort warten. Und ich habe erst wieder im April einen Termin in Naumburg...
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    Lädt...
    X