FN Seils, Klein Volz Kreis Rummelsburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BFLD
    Benutzer
    • 08.01.2013
    • 7

    FN Seils, Klein Volz Kreis Rummelsburg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1870 +
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Klein Volz Kreis Rummelsburg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): FamilySearch, Ancestry


    Guten Abend!

    Ich wollte mal Nachfragen, ob jemand weitere Informationen zu:

    Albert Seils verh. mit Alwine Seils, geb. Weith, aus Klein Volz im Kreis Rummelsburg hat. Er war Bauer und hatte einen eigenen Bauernhof.

    Die beiden haben/hatten folgende Kinder:
    - Ilse Seils
    - Gertrud Seils
    - Irmgard Seils † Jahr unbekannt und
    - Kurt Seils † 1945 in Berlin.

    Leider kenne ich die genauen Geburtsdaten meiner Urgroßeltern nicht und auch die noch lebenden Kinder wissen diese nicht mehr, da auch leider keine Unterlagen vorhanden sind...

    Bei der Suche auf FamilySearch und auf Ancestry habe ich nichts gefunden.

    Vielleicht kann mir ja jemand mit weiteren Informationen helfen - wäre echt super! Vielen Dank im Voraus!
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Klein Volz, Kreis Rummelsburg, gehörte zum Standesamtsbezirk Groß Volz. Die Standesamtsregister werden mit Lücken, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 1875 im Staatsarchiv Köslin, soweit sie jünger sind, bis 1938 beim Standesamt Rummelsburg aufbewahrt. Es gehörte zum Kirchspiel Rummelsburg. Der Verbleib der Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • BFLD
      Benutzer
      • 08.01.2013
      • 7

      #3
      Zitat von Friedhard Pfeiffer Beitrag anzeigen
      Klein Volz, Kreis Rummelsburg, gehörte zum Standesamtsbezirk Groß Volz. Die Standesamtsregister werden mit Lücken, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 1875 im Staatsarchiv Köslin, soweit sie jünger sind, bis 1938 beim Standesamt Rummelsburg aufbewahrt. Es gehörte zum Kirchspiel Rummelsburg. Der Verbleib der Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer
      Vielen Dank für die Antwort Friedhard! Der unbekannte verbleib der Kirchenbücher erklärt sicher auch die Tatsache, dass ich bisher noch nichts in den großen Suchmaschinen im Internet gefunden habe.

      Kommentar

      • Jörg Glewwe
        Benutzer
        • 02.09.2015
        • 21

        #4
        Seils aus Klein Volz

        Da die Region westlich von Rummelsburg mit den Orten Falkenhagen, Heinrichsdorf und auch Klein - und Groß Volz von meinen direkten Vorfahren bewohnt war, arbeite ich seit 20 Jahren an Einwohnerlisten dieser Orte.

        Betreffs Klein - und Groß Volz habe ich eine Personendatensammlung mit 423
        Personen. Deine Daten sind sehr "übersichtlich", da nur Namen ohne eine Jahresangabe.
        Wann sind denn Albert und Alwine geboren? Sind ihre Eltern bekannt ?

        Beste Forschergrüße Jörg

        Kommentar

        Lädt...
        X