Johann Heinrich Ahrens aus Nordwohlde-Bassum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BSH 1967
    Benutzer
    • 17.11.2012
    • 63

    Johann Heinrich Ahrens aus Nordwohlde-Bassum

    Liebe Ahnenforscherkollegen,
    einer meiner absolut toten Punkte ist mein Vorfahr Johann Heinrich Ahrens geb.22.10.1807 in Nordwohlde bei Bassum
    gest.15.03.1885 in Moringen
    war dort erst Wachtmeister, anschließend Vollkötner in Moringen-Oberdorf
    aus den KB Nordwohlde gehen nur die Namen seiner Eltern hervor:
    Johann Ahrens, 1807 Gastwirt in Nordwohlde und Anna Margaretha Meyer.
    Ich hatte in Nordwohlde angefragt, man konnte mir nur das Geburtsdatum bestätigen. Es wurde weder eine Trauung der Eltern ,noch Geburts-und Sterbedaten gefunden. Einziger Hinweis im Taufeintrag war ein Gevatter Johann Christoph Voßmeyer, Einwohner und Bauermeister in Bassum.
    Das erscheint mir im Moment die einzige brauchbare Spur zu sein.
    Hat vielleicht jemand Hinweise,was diese Namen in Nordwohlde und Bassum betrifft, für mich??
    Viele Grüße
    BSH
Lädt...
X