Hallo aus Zirndorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Altes_Kamuffel
    Neuer Benutzer
    • 23.12.2012
    • 4

    Hallo aus Zirndorf

    Hallo zusammen,
    Ich mache mich für meine mutter auf die suche nach informationen zu ihrem Vater, Hans Rudolph Neumeyer, geb. 7.6.1906 in Erfurt. Bin auf diese Seite gestoßen durch ein Suchergebnis von google, es gibt einen Eintrag hier im Forum und ich vermute stark dass es sich um meinen Vater handelt, der zoologischer Konservator in Erfurt war

    ERFURT, Prov. Sachsen.
    Schreiber (Carl), Zahlmeister.
    Entomologischer Verein,
    Thüringischer Verein für Geflügelzucht und Vogelschutz.
    R. Neumeyer, Zoolog. Conservator. — Adalbertstrasse. Tax..

    Die Wahrscheinlichkeit, einen Konservator mit gleichem Nachnamen in dersehlben Stadt zu finden, ist doch ziemlich gering, oder?!

    LG
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2023

    #2
    Hey,
    herzlich willkommen hier im Forum! Wenn Du Dich mit Ahnenforschung beschäftigst, dann fang systematisch an. Hier: http://ahnenforschung.net/tipps/praxis/ und hier: http://ahnenforschung.net/tipps/internet/ kannst Du Dich allgemein schlau machen. Durch herumlesen ist auch viel gewonnen, und spezielle Fragen sind am Besten im entsprechenden Unterforum aufgehoben (Thüringen hast Du ja schon entdeckt).

    Viel Erfolg beim Suchen und liebe GRüße aus Ober- nach Mittelfranken!

    Cornelia


    PS: Willst Du wirklich , daß wir Dich mit "Altes Kamuffel" anreden???

    Kommentar

    • Altes_Kamuffel
      Neuer Benutzer
      • 23.12.2012
      • 4

      #3
      Zitat von Cardamom Beitrag anzeigen
      Hey,
      herzlich willkommen hier im Forum! Wenn Du Dich mit Ahnenforschung beschäftigst, dann fang systematisch an. Hier: http://ahnenforschung.net/tipps/praxis/ und hier: http://ahnenforschung.net/tipps/internet/ kannst Du Dich allgemein schlau machen. Durch herumlesen ist auch viel gewonnen, und spezielle Fragen sind am Besten im entsprechenden Unterforum aufgehoben (Thüringen hast Du ja schon entdeckt).

      Viel Erfolg beim Suchen und liebe GRüße aus Ober- nach Mittelfranken!

      Cornelia


      PS: Willst Du wirklich , daß wir Dich mit "Altes Kamuffel" anreden???
      Hallo Cornelia!
      Vielen dank, werd mich mal einlesen
      Gruß Andrea

      Kommentar

      Lädt...
      X