Flensburger Segelschiffe 1810

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • georg friederici
    Erfahrener Benutzer
    • 04.06.2006
    • 358

    Flensburger Segelschiffe 1810

    1810 FLENSBURGER Segelschiffe
    .................................................. ...........................................
    "Die Einigkeit", Flensburg, Kapitän Peter Petersen Bøndstrup,
    "Tvende Brødre", Kapitän Hans Otzen,
    "Johanna Maria", Wismar, Kapitän Asmus Asmussen,
    "Maria", Kapitän Abraham Bugge.
    .................................................. ..........................................
    Wer kann etwaige Informationen zu den Schiffen und auch Kapitänen machen ?
    .................................................. ................
    Herzliche Grüsse aus 26127 Oldenburg
    Georg Friederici
    ........................................
  • Franzine123
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2011
    • 741

    #2
    Hallo Georg Friederici,

    ich habe mal ein wenig gegoogelt und dann folgende Seite gefunden: http://www.arbeitskreis-historischer...ell/modell.htm

    Dort gibt es die Möglichkeit, Kontakt aufzubauen, (ganz unten auf der Seite, klein gedruckt), ist das für dich eine Option?

    In Flensburg gibt es auch noch das Schiffahrtsmuseum (bei Google eingeben "Schifffahrtsmuseum Flensburg", (es ergeben sich mehrere Seiten)und die Museumswerft (http://www.museumswerft.de/, auch dort würde ich mal anfragen.

    Es ist sehr interessant, beides zu besuchen, auch kurzweilig für Nichtsegler und Nichthistoriker.

    Wenn das nichts nützt, gibt es in Deutschland noch mehr Schifffahrtsmuseen. Oft wurden Schiffe ja noch mehrfach "verhökert" und liefen dann unter anderen Namen und anderen Verwendungen. Spontan weiß ich, dass es das Schifffahrtsmuseum in Kiel gibt, allerdings wird das gerade geschlossen sein, da man dort an einem neuen Konzept arbeitet. In Bremerhaven gibt es ebenfalls eins.

    Wie ich gerade bei Google sehe, gibt es auch noch entsprechende Museeen in Rostock, Hamburg, Düsseldorf, Duisburg, Wilhelmshaven und Oderberg. Auch ein Blick über die Grenze in die NL sollte sich lohnen, dort ist man ja ganz besonders interessiert an allem, was Schiffbau und Historie betrifft.


    Beste Grüße

    Franzine123
    Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
    und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

    Kommentar

    Lädt...
    X