Suche nach meinen Großeltern Siebert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siebinge
    Benutzer
    • 30.09.2012
    • 8

    Suche nach meinen Großeltern Siebert

    Ich bin auf der Suche nach meinen Großeltern väterlicher Seite.
    Folgendes konnte ich schon ermitteln Großvater Wilhelm Oskar Siebert
    geb. 03.10.1873, verstorben 02.06.1922 in Königsberg, Lazarettoberinspektor.
    Großmutter Minna Siebert geboren Pliquett, weiteres nicht bekannt.
    Wohnhaft vermutlich Königsberg.
    Aus der Ehe gingen 2 Kinder hervor: Clara Gaul geborene Siebert geb. am 12.05.1909 in Klein-Gudellen, verstorben 12.12.1948 in Herzbruck.
    Hugo Oskar Wilhelm Siebert( mein Vater) geb. am 12.11.1913 in Königsberg, verst. 14.11.1975 in Trebsen.
    Wenn möglich die Daten zu Minna Siebert eventuelle Geschwister der Großeltern.

    Danke
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Das Standesamt I in Berlin hat nur vom Standesamt Königsberg II Sterberegister; vom StA I, III und IV hat es keine entsprechenden Register.
    Das Evangelische Zentralarchiv Berlin hat Kirchenbücher der Königsberger Kirchengemeinden von 1586 bis 1944.
    Klein Gudellen, Kreis Goldap, gehörte zum Standesamtsbezirk und zum Kirchspiel Gawaiten. Standesamtsregister existieren keine mehr. Das Evangelische Zentralrchiv Berlin hat von Gawaiten Kirchenbücher: ~ 1767-1898, oo 1768-1792, # 1767-1791. Das Staatsarchiv Leipzig hat noch Filme: ~ 1767-1874, oo 1768-1859,# 1767-1791, 1834-1859.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • siebinge
      Benutzer
      • 30.09.2012
      • 8

      #3
      Suche nach Großeltern

      Danke, Friedhard Pfeiffer

      Leider weiß ich nicht, wo mein Vater in Königsberg gewohnt hat.
      Ich habe nur ein Zeugnis, Knaben- und Mädchenschule auf dem Sackheim zu Königsberg Pr., Yorkstraße 60/61.

      Kommentar

      • Katze58
        Erfahrener Benutzer
        • 14.02.2009
        • 334

        #4
        Hallo!

        Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter.



        LG - Petra -


        Das Chaos sei willkommen -
        die Ordnung hat versagt !

        Mein toter Punkt: Christopherus Wieners und Eva Catharina Melchers erstmals im Lichtenauer KB (Paderborn) 1760 genannt. Woher stammt das Ehepaar????

        Kommentar

        • siebinge
          Benutzer
          • 30.09.2012
          • 8

          #5
          Suche nach Großltern Siebert

          Danke für den Hinweis Katze 58,
          mir stand mein Herz fast still, aber leider negativ.

          Kommentar

          • Miquele
            Neuer Benutzer
            • 23.05.2014
            • 1

            #6
            Zitat von siebinge Beitrag anzeigen
            Ich bin auf der Suche nach meinen Großeltern väterlicher Seite.
            Folgendes konnte ich schon ermitteln Großvater Wilhelm Oskar Siebert
            geb. 03.10.1873, verstorben 02.06.1922 in Königsberg, Lazarettoberinspektor.
            Großmutter Minna Siebert geboren Pliquett, weiteres nicht bekannt.
            Wohnhaft vermutlich Königsberg.
            Aus der Ehe gingen 2 Kinder hervor: Clara Gaul geborene Siebert geb. am 12.05.1909 in Klein-Gudellen, verstorben 12.12.1948 in Herzbruck.
            Hugo Oskar Wilhelm Siebert( mein Vater) geb. am 12.11.1913 in Königsberg, verst. 14.11.1975 in Trebsen.
            Wenn möglich die Daten zu Minna Siebert eventuelle Geschwister der Großeltern.

            Danke
            Hallo!
            Ich bin gerade durch Zufall über den doch schon etwas älteren Post gestolpert. Ich gehe fest davon aus, dass Minna (Marie) Pliquett meine Großtante war. Ihre Schwester (= meine Großmutter) war Herta Frieda Luise Pliquett, geb. 30.04.1906, Klein Gudellen, gest. 29.02.1940, Kleinguden.

            Von Minna weiß ich selber nicht viel: geb. 10.06.1891, Klein Gudellen, Goldap, Ostpreußen; Heirat verm. in Wilhelmsberg mit Wilhelm Siebert. Laut Aussage meiner Tante starb sie früh an Epilepsie.

            Es lag mir auch nur die Information über Clara Maria Henriette Siebert (geb. 12.05.1909, Klein Gudellen; getauft 23.05.1909 in Wilhelmsberg) vor. Ein zweites Kind war mir gar nicht bekannt.

            Von Wilhelm Siebert wusste ich nur, dass er 1909 Feldwebel in Dt. Eylau war.

            Gern können wir uns weiter per PN oder Mail austauschen.
            Zuletzt geändert von Miquele; 22.09.2016, 19:18.

            Kommentar

            • Bremer
              Benutzer
              • 23.08.2006
              • 59

              #7
              Pliquett Siebert

              Hallo,

              bin zufällig auf Ihr Suchinserat gestoßen. Ich weiß nicht, ob wir schon einmal Kontakt hatten, wenn nicht kann ich etwas weiter helfen.

              Bitte melden unter HolgerBremer(Affe)googlemail.com

              Gruß Bremer

              Kommentar

              Lädt...
              X