FN RIEHS, JAGELMANN aus der Altmark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scholz
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2010
    • 501

    FN RIEHS, JAGELMANN aus der Altmark

    Hallo in die Runde,
    ich suche Informationen zu
    - RIEHS, Ludwig, Johann, Christian
    * ca. 1835 in Natterheide;

    - RIEHS, Katharina, Elisabeth
    * ca. 1815 in Späningen;

    - RIEHS, Christian

    - JAGELMANN, Katharina

    Frage, sind Copulationsregister von 1750 bis 1875 aus dem Bereich der Altmark zugänglich ?

    Ein schönes Wochenende
    Gruß Jürgen
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    #2
    Zitat von Scholz Beitrag anzeigen
    Frage, sind Copulationsregister von 1750 bis 1875 aus dem Bereich der Altmark zugänglich ?
    Hallo Jürgen,
    Altmark - das ist ein weiter Begriff...
    Wenn du Natterheide und Späningen suchst, diese Kirchenbücher liegen im Ev. Kirchenarchiv Magdeburg. Welche Zeitspannen sie umfassen, kann ich leider nicht sagen. Aber deine gesuchten Jahre sollten schon dabei sein...
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    • memo
      Erfahrener Benutzer
      • 19.01.2009
      • 315

      #3
      Hallo Jürgen,

      in Magdeburg wird das sein, was die Mormonen auch haben:

      Natterheide: Taufen, Heiraten, Tote 1815-1874 - Family History Library INTL Film 1336325 Item 2

      Späningen: Taufen, Heiraten, Tote 1815-1843 - Family History Library INTL Film 1190626 Item 2
      Taufen, Heiraten, Tote 1844-1858 - Family History Library INTL Film 1190627 Item 1

      Gruß, memo

      Kommentar

      • Scholz
        Erfahrener Benutzer
        • 17.03.2010
        • 501

        #4
        RIEHS, JAGELMANN aus der Altmark

        Hallo Catha-Tina,
        Hallo memo,

        möchte mich recht herzlich über die Informationen bedanken.
        Werde die Filme bestellen und dann weiter sehen.

        Nochmals danke
        Gruß Jürgen

        Kommentar

        • minhs
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2019
          • 227

          #5
          Rieß / Gagelmann

          Hallo Jürgen,

          wegen der etwas anderen Schreibweise finde ich deine Anfrage erst jetzt, war auch 2012 noch nicht dabei. Die Eltern sind meine 4xUrgroßeltern.

          Johann Christian Rieß (* 1781 Packebusch; + 1842 Natterheide)
          oo 20.05.1815 Späningen
          Catharina Dorothea Gagelmann (* 1788 Dobberkau; + 1847 Natterheide)

          Die Schreibweise Riehs entwickelte sich erst später in Wittenberge, aber das ist dir sicherlich bekannt.

          Ist das noch aktuell?
          Wie weit bist du denn inzwischen gekommen?

          Viele Grüße

          Hartwig

          Kommentar

          Lädt...
          X