Hilfe bei Ancestry: Familiennamen Nachbar & Nett gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mausebär
    Benutzer
    • 12.11.2012
    • 29

    Hilfe bei Ancestry: Familiennamen Nachbar & Nett gesucht

    Hallo,

    kann mir jemand von euch helfen?
    Ich suche alles zu den Familiennamen Nachbar sowie Nett.

    Kann jemand von euch bitte mal nachschauen, ob er hierzu etwas findet? Suchorte: Warnemünde (Kreis Rostock), Hamm sowie Soest

    Wäre echt lieb - dankeschön!
    Suche nach
    - Gattinger
    - Grohnert
    - Hofberger
    - Nachbar
    - Nett
    - Rinner
    - Witt

    - Ziegltrum
  • pssld
    Erfahrener Benutzer
    • 24.02.2012
    • 458

    #2
    Hallo Mausebär,

    die Suche nach "Nachbar" ergibt schon alleine bei ancestry über 10.000 Treffer. Da müsstest Du schon mal mehr Infos zu der Person bekanntgeben, die Du suchst. Nur dann kann man die Suche eingrenzen und das ganze macht einen Sinn!
    Freundliche Grüße
    Lutz

    Kommentar

    • Mausebär
      Benutzer
      • 12.11.2012
      • 29

      #3
      Ich suche in erster Linie Informationen zu folgende Personen:

      - Bernhard Artur Willi Nachbar
      - Hanna Helene Nachbar, geb. Nett

      Ich würde gerne wissen, ob man etwas über deren Eltern in Erfahrung bringen kann.

      Leider weiß ich nur, dass die beiden 1946 in Warnemünde geheiratet haben. 1957 sind sie mit ihren Kindern nach Hamm gegangen und dort dann schließlich auch verstorben. Leider kenne ich werde das genaue Hochzeitsdatum, noch deren Sterbedaten.

      Zusammen hatten sie 7 Kinder.
      Die Namen lauten: Reinhard, Heinrich, Elke, Renate, Helga, Margret und Gerhard
      Heinrich Nachbar ist am 05.09.1971 in Hamm verstorben (Sterbeurkunde liegt mir vor).
      Reinhard Nachbar ist wohl ebenfalls in Hamm verstorben, allerdings kann ich hier kein Datum nennen.
      Gerhard ist irgendwann von Hamm nach Soest gegangen und dort verliert sich die Spur.
      Suche nach
      - Gattinger
      - Grohnert
      - Hofberger
      - Nachbar
      - Nett
      - Rinner
      - Witt

      - Ziegltrum

      Kommentar

      • pssld
        Erfahrener Benutzer
        • 24.02.2012
        • 458

        #4
        Hallo Mausebär,

        habe bei ancestry mal nach den oben genannten Personen gesucht: Leider ohne Erfog, vielleicht sind die Daten einfach noch zu "jung"!
        Trotzdem noch viel Erfolg bei Deiner Suche.
        Freundliche Grüße
        Lutz

        Kommentar

        • Mausebär
          Benutzer
          • 12.11.2012
          • 29

          #5
          Ich habe heute Nachmittag endlich mehr Licht ins Dunkel bringen können!

          Aus älteren Unterlagen habe ich ein Schriftstück vom Stadtarchiv Rostock gezogen mit vielen Informationen, die mir jetzt sehr weiterhelfe.

          So weiß ich jetzt, dass mein Großvater Bernhard Artur Willi Nachbar (Beruf: Fischermeister) am 10.09.1912 in Wieck (Kreis Greifswald) geboren wurde. Seine Eltern sind Paul Nachbar (Beruf: Bäckermeister) und Liesbeth Nachbar, geb. Witt.

          Meine Großmutter Hanna Helene Nachbar, geb. Nett wurde am 02.07.1920 in Groß Hubnicken (Kreis Samland; Ostpreußen) geboren. Ihre Eltern sind Heinrich Nett und Minna Nett, geb. Grohnert.

          Von 1936-1954 lebten sie in Warnemünde (Kreis Rostock) wo alle Kinder zur Welt kamen: Fritz, Renate, Reinhard, Elke Liesbeth, Helga, Margret und Gerhard
          1954 zogen sie nach Beselin (Kreis Rostock).
          1957 folgte dann der Umzug nach Hamm.

          Lässt sich etwas zu Paul Nachbar, Liesbeth Nachbar (geb. Witt), Heinrich Nett und Minna Nett (geb. Grohnert) finden?
          Suche nach
          - Gattinger
          - Grohnert
          - Hofberger
          - Nachbar
          - Nett
          - Rinner
          - Witt

          - Ziegltrum

          Kommentar

          • Cardamom
            Erfahrener Benutzer
            • 15.07.2009
            • 2023

            #6
            ... eine Liesbeth Nachbar ist am 7. auf 8. Oktober 1919 in der Volkszählung erfasst als Patientin einer Klinik in Rostock: geb. 24.03.1889 in Barth/Pommern.
            Da kann man nun spekulieren, ob sie zur Niederkunft dort war ...

            liebe Grüße
            Cornelia

            Kommentar

            • Thomaschowski
              Erfahrener Benutzer
              • 24.04.2008
              • 201

              #7
              in Ancestry suche

              Hallo pssd (Lutz)

              kannst Du für mich auch mal schauen in Ancestry nach einer Caroline Czerwinski gebr. Jäckel aus Kaldowo/Polen Westpreussen ausgewandert nach Düsseldorf um 1910 rum mit ihrem Sohn Franz Jacob
              Czerwinski

              gruss

              Hildegard

              Kommentar

              • pssld
                Erfahrener Benutzer
                • 24.02.2012
                • 458

                #8
                Hallo Hildegard,

                leider konnte ich keine passende Caroline finden.
                Freundliche Grüße
                Lutz

                Kommentar

                • Thomaschowski
                  Erfahrener Benutzer
                  • 24.04.2008
                  • 201

                  #9
                  hilfe bei Ancestry

                  Guten Morgen Lutz,

                  danke für deine Antwort, gibt es den in Ancestry Czerwinski in Kaldowo/Westpreussen.

                  lg

                  Hildegard

                  Kommentar

                  • Nik
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.08.2012
                    • 354

                    #10
                    Hallo Hildegard,

                    bei ancestry gibt es 34.704 Einträge zu Czerwinski: http://search.ancestry.com/cgi-bin/s...&uidh=2fg&cp=0
                    Die meisten Einträge stammen sicher aus Amerika. Gut möglich, dass da auch Personen aus Kaldowo dabei sind, ersichtlich ist das aber aus diesen Einträgen zunächst mal nicht.

                    Viele Grüße
                    Nik

                    Kommentar

                    • Mausebär
                      Benutzer
                      • 12.11.2012
                      • 29

                      #11
                      Ich will nicht kleinlich sein, aber könnte man die Suche von Hildegard nicht in einen Extra-Beitrag packen? Hat ja mit meiner Suche so gar nichts zu tun. Danke.
                      Suche nach
                      - Gattinger
                      - Grohnert
                      - Hofberger
                      - Nachbar
                      - Nett
                      - Rinner
                      - Witt

                      - Ziegltrum

                      Kommentar

                      • Mausebär
                        Benutzer
                        • 12.11.2012
                        • 29

                        #12
                        Kann jemand mal schauen, ob es zu

                        - Friedrich Wilhelm Nachbar (geb. am 29.04.1832)
                        - Hermann Bernhard Robert Nachbar (geb. am 04.04.1887)( Mutter Johanna Nachbar?)

                        nähere Infos gibt?

                        Wäre echt lieb, danke!
                        Suche nach
                        - Gattinger
                        - Grohnert
                        - Hofberger
                        - Nachbar
                        - Nett
                        - Rinner
                        - Witt

                        - Ziegltrum

                        Kommentar

                        • Lisa-MariesMama
                          Neuer Benutzer
                          • 28.11.2012
                          • 1

                          #13
                          Hallo

                          Also es gibt noch einen
                          Günter Nachbar geboren am 03.11.1990 in Soest,
                          eine
                          Bianca Nachbar geboren am 21.10.1992 in Soest,
                          und eine
                          Lisa-Marie Nachbar geboren am 30.10.2009 in Lippstadt.

                          Gerhard Nachbar geboren am 31.10.1953 war verheiratet mir Christine geb.Richart, Nachbar, Sillitto
                          Christine Sillitto starb am 29.02.2012 in Hamm.
                          Frau Sillitto hat insgesagt 9 Kinder

                          Günter und Bianca Mit Gerhard Nachbar
                          Karina und Vivien und Michelle (verschiendene Väter)
                          Maria-Angela, Marco, Antonia und Riccado mit Giacomo Sillitto

                          Bei weiteren fragen stehe ich ihnen gerne zur verfügung
                          Zuletzt geändert von Lisa-MariesMama; 28.11.2012, 10:23.

                          Kommentar

                          • Ute69
                            Erfahrener Benutzer
                            • 17.03.2012
                            • 925

                            #14
                            Hallo,

                            Dies sind ja alles noch lebende Personen.

                            sind diese denn damit einverstanden wenn ihr Daten hier einfach so genannt weren ?

                            Oder sind es Schreibfehler??



                            LG Ute69

                            Kommentar

                            • Asphaltblume
                              Erfahrener Benutzer
                              • 04.09.2012
                              • 1500

                              #15
                              Klingt nach Daten aus Todesanzeigen in der Zeitung.
                              Gruß Asphaltblume

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X