Eltern von Franz Schmolling aus Meistersfelde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kleinwilli
    Benutzer
    • 01.05.2011
    • 64

    Eltern von Franz Schmolling aus Meistersfelde

    Hallo Forenmitglieder,
    ich suche Daten der Eltern von Franz Gustav Schmolling aus Meistersfelde.
    Franz wurde am 19.10.1902 geboren und hat am 8.9.1928 in Barten Elisabeth Dannehl geheiratet.
    Wer kann mir helfen?
    Kleinwilli
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Meistersfelde, Kreis Rastenburg, gehörte zum Standesamtsbezirk und zum ev. Kirchspiel Barten. Vom Standesamt Barten sind nur die Register vom 01.07.1938 bis 1943 erhalten; sie sind im Standesamt I in Berlin.
    Das Evangelische Zentralarchiv Berlin hat allerdings Kirchenbücher von 1743/1748/1757 bis 1944.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • lajobay
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2009
      • 1261

      #3
      mindestens die Namen der Eltern könnten aus der Sterbeurkunde des F.G.Schmolling hervor gehen.Ist die Urkunde vorhanden? Auf jeden Fall aber aus der standesamtl. Heiratsurkunde.Ist diese evtl. irgendwo in der Familie erhalten? Beim Standesamt 1 Berlin ja leider lt. Herrn Pfeiffer nicht.
      Gruss aus Oberbayern, Lars
      Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
      Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
      Eweleit,Graef,Willuhn
      aber auch Jodjahn und Erdmann
      (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)

      Kommentar

      • kleinwilli
        Benutzer
        • 01.05.2011
        • 64

        #4
        Hallo Friedhard,
        hallo Lajoboy.
        Vielen Dank für Eure Hinweise. Leider gibt es aber keine Geburtsurkunde und selbst der Geburtsort war bisher nicht bekannt. In den bisherigen Unterlagen war bisher ein vollkommen anderer Geburtsort eingetragen.
        Vielen Dank
        Kleinwilli

        Kommentar

        Lädt...
        X